Moki 50VT Zündung defekt?

Hallo,

ich habe einen Moki 4-Takter, den 50VT.
Das ist der Einzylinder Benzin 4-Takter.

Als ich den wieder einmal in Betrieb nehmen wollte habe ich wie immer den Akku an die Zündung angesteckt, Kerze dran und ans Gehäuse gehalten und wollte die Zündung auf Funktion prüfen. Als ich die Zündung eingeschaltet habe hat diese eine längere Reihe von Zündungen abgegeben und dann den Dienst quittiert. Der Hallsensor stand nicht auf der Zündposition kann also kein Fehlsignal abgegeben haben.

Hat so etwas schon mal jemand gehabt?
Kann man da evtl. selbst was reparieren?

Ich habe mal gehört, weis nicht mehr wo und von wem, dass die Zündungen von Moki nicht so das Gelbe vom Ei seien. Stimmt das? Wenn ja gäbe es eine Alternative dazu?

Viele Fragen, ich weis...und das bei der Hitze. :cool:

Schon mal wieder vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße,
Wolfgang
 
Hallo Wolggang,

Ich habe der 250 Moki, nach drei Fluchten gab es Problemen mit der Zundung, ich hatte der eindruck : einmal Zundung wen nicht notig, einmal nicht wen notig ...
Der MOtor ist zuruck gagangen ( garantie ) und repariert.
Der Hallsensor ist ersatzt.

Gruss,

Koen
 
Hallo,

vielen Dank, der Motor ist eingeschickt und die Zündung ist tatsächlich defekt. Wird wohl auf Garantie ausgetauscht.

Schade, wir konnten erst einmal mit dem Motor fliegen.

Viele Grüße,
Wolfgang
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten