Mokki 79 ccm Nitro

nolde

User
Hab jetzt nen Modell bekommen wo ein 79er Mokki Motor drinnen verbaut ist, habt ihr ne Idee was ich für eine Latte verbauen könnte? Ist 19x8 zu groß?
 
Hallo,

19x8 fliege ich auf einem DLA 32. vielleicht 22x10

Gruß Erik
 
Hm die 19er wird schon grenzwertig von der Bodenfreiheit her.dann vielleicht nen 3blatt Prop? Aber das ist doof zum von Hand anwerfen oder?
 
Hallo

Vermutlich ist es ein Moki M7 der hat 10cc (9,95cc) da wäre ein 11 x 7 Zweiblatt angesagt

Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein es ist schon ein älterer Motor und hat auch um die 79ccm so irgendwas um den dreh. Er ist verbaut in einer Extra 230.
 
Also die Extra hat 2,10m , Wiegt voll gute 8kg. Ich hab ja noch kaum Ahnung von Verbrennern, was wäre denn wenn der Prop kleiner wäre bzw. Kann er zu klein sein?
 
Benzin Glow

Benzin Glow

Hallo

Wenn du in den abgebildeten Motor ein Adapter drehst für eine Glühkerze und der Vergaser Methanolverträglich ist
dann hast du deinen Glow Motor.
Der 75cc Glow hat gegenüber der Benzinerversion mehr Leistung
Es gab einen Zeitpunkt da gab es die Motoren von Airworld als Glühzünder (ist aber schon 15-20 Jahre her)

Aktuelle Moki Motoren git es nur mit 26cc in der Glow version http://www.mokiengine.com/

Kleinere Luftschrauben würde ich nicht nehmen sondern auf Dreiblatt gehen.
Stell doch mal ein Bild vom Motor ein.

Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben gestern festgestellt das es doch kein Mokki Motor ist sondern ein Supre Tiger 2000. Da hab ich mich wohl ganz schön über das Ohr ziehen lassen. Aber trotzdem ist immer noch die Frage nach dem Propeller. Aber die grundeinstellung bräuchte ich auch mal. Seit dem der Motor den Absteller in der Luft hatte bekommen wir ihn nicht mehr richtig zum Laufen.
 
Hallo

Bilder immer wichtig welcher Auspuff am Super Tiger. Es gab die großen Supertiger mit 23cc 25cc 30cc und 32cc
45 cc Welcher ist verbaut ??
Welchen Kraftstoff benutzt du (Ölanteil Nitroanteil)welche Glühkerze ist verbaut? (Wärmewert Nr 3 oder 4)

Gruß Bernd
 
Wir haben gestern festgestellt das es doch kein Mokki Motor ist sondern ein Supre Tiger 2000. Da hab ich mich wohl ganz schön über das Ohr ziehen lassen. Aber trotzdem ist immer noch die Frage nach dem Propeller. Aber die grundeinstellung bräuchte ich auch mal. Seit dem der Motor den Absteller in der Luft hatte bekommen wir ihn nicht mehr richtig zum Laufen.

den genauen Hubraum kannst du erkennen an einer der Flanken (eingestanzt!) des Motorhalters, z.B. 2000/25 sind also 25 cc --> oder einfach nur so:
http://www.deutec.at/modellflug/spe...nik/motorenbau/2T/pict/Super_Tigre_2500-m.jpg

bin persönlich mit diesen Motoren immer gut zurecht gekommen, wenn dein "Moki" technisch i.O. ist, hast du da einen ordentlichen Kraftbolzen - also, welchen Hubraum erkennst du?

Andy
 
Solche Treiblinge hatte ich früher auch mal.

Diese Motoren haben aber auch ordentlich Durst nach der teureren Methanolsuppe. ;)

Na ja, wenn man(n) nicht viel fliegt ist das schon ok.

Grus Fritz......

So etwa müsste dein Motor aussehen ?

(Quelle Foto:Supertigre.com)


Ich habe gerade gesehen dass hier im RCN einer ein Flugzeug anbietet wo zwei solcher Supertigre Motore dabei sind, fileicht kannst du den Besitzer ja mal um Erfahrung fragen wegen deinem Motor ?
http://www.rc-network.de/forum/show...d-ausgestattet-mit-2x-25cm3-Thunder-Tiger-Mot
Schau hier >>>
 

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Hallo

Übrigens in den verlinkten Beiträgen ist auch eine Lufschraubenempfehlung von Supert Tiger dabei.
comp_Anleitung 30cc ST.jpg

Ebenso werden im Text die geeigneten Kraftstoffe erwähnt.

Gruß Bernd
 
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