pro021
User
Am vergangenen Samstag konnte ich mit einigen anderen Piloten die hervorragenden Wetterbedingungen und Platzbedingungen in Mollram testen.
Während die Anderen Piloten das Seil verwendeten hatte ich nach dem Einschweben nur zwei Versuche, mit Handstart, um 33 Minuten
zu fliegen und anschließend eine Punktlandung zu machen. Erstaunlich!
Das ist mir, bis auf wenige Minuten Unterschied, 3 Mal gelungen bis ich mich entschloss ebenfalls das Seil zu verwenden.
In Deutschland hätte ich die maximale Höhe bereits 3 Mal überschritten. Der Flieger war nur mehr zu sehen wenn ich bei einer der seltenen Wolken vorbeiflog. Ehrlich es war paradiesisch.
Musste dann mit dem Spaß aufhören da ich bereits Unmut
der anderen Piloten wahrgenommen habe
und mein Kreuz sich bemerkbar machte.
Flieger war ein umgebauter Minores und ein Keep RES Simple. Beide trugen sich in das "von der Hand in die Thermik-Höhenbuch" ein.....
Respekt wie gut die Dinger gehen.
Andy...wie geht es deinem Flieger? Noch zu retten?
Gruß
Während die Anderen Piloten das Seil verwendeten hatte ich nach dem Einschweben nur zwei Versuche, mit Handstart, um 33 Minuten

Das ist mir, bis auf wenige Minuten Unterschied, 3 Mal gelungen bis ich mich entschloss ebenfalls das Seil zu verwenden.
In Deutschland hätte ich die maximale Höhe bereits 3 Mal überschritten. Der Flieger war nur mehr zu sehen wenn ich bei einer der seltenen Wolken vorbeiflog. Ehrlich es war paradiesisch.
Musste dann mit dem Spaß aufhören da ich bereits Unmut

Flieger war ein umgebauter Minores und ein Keep RES Simple. Beide trugen sich in das "von der Hand in die Thermik-Höhenbuch" ein.....
Respekt wie gut die Dinger gehen.
Andy...wie geht es deinem Flieger? Noch zu retten?
Gruß