Gerhard_Hanssmann
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Akkueinbau
Der Akku wird mit Klettband in diesem Akkuschacht aus 1,5 mm Balsa mit den Maßen 110 x 43 x 20 mm gehalten. Über eine Öffnung am Rumpfboden ist der Akkuschacht zugänglich.
Der im Rumpf festgeklebte Akkuschacht.
Der Akku kann nun bequem über die Öffnung am Rumpfboden mit Klettband befestigt werden. In dieser Lage des Kokom 350er Akkus stimmt der Schwerpunkt. Für Schwerpunktsveränderungen ist also genügend Spielraum.
Der Deckel für den Akkuschacht wird durch einen Kohlestift und ein 5x5 mm Dauermagnet gehalten.
Leider ist die Masse des Modells durch den Akkuschacht um 4 g angestiegen, dafür ist das Wechseln des Akkus nun viel einfacher. Die Rumpfschnauze und die Tesasicherungen müssen nun nicht mehr zum Akkuwechsel entfernt werden.
[ 04. Juli 2004, 18:03: Beitrag editiert von: Gerhard Hanssmann ]
Der Akku wird mit Klettband in diesem Akkuschacht aus 1,5 mm Balsa mit den Maßen 110 x 43 x 20 mm gehalten. Über eine Öffnung am Rumpfboden ist der Akkuschacht zugänglich.
Der im Rumpf festgeklebte Akkuschacht.
Der Akku kann nun bequem über die Öffnung am Rumpfboden mit Klettband befestigt werden. In dieser Lage des Kokom 350er Akkus stimmt der Schwerpunkt. Für Schwerpunktsveränderungen ist also genügend Spielraum.
Der Deckel für den Akkuschacht wird durch einen Kohlestift und ein 5x5 mm Dauermagnet gehalten.
Leider ist die Masse des Modells durch den Akkuschacht um 4 g angestiegen, dafür ist das Wechseln des Akkus nun viel einfacher. Die Rumpfschnauze und die Tesasicherungen müssen nun nicht mehr zum Akkuwechsel entfernt werden.
[ 04. Juli 2004, 18:03: Beitrag editiert von: Gerhard Hanssmann ]