Mosfets für Hacker Master 8A / 18A

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Hi Leute,

mir wurde schon öfters gesagt, dass der 8A nur ein abgespeckter 18A Hacker Master Regler sei. Nun, da mir gestern 3 der 6 Mosfets am 8A abgebrannt sind, möchte ich mir gerne neue kaufen und die gesamte Platine mit 12 Mosfets ausstatten, um so einerseits den Regler zu retten, andererseits aber auch ein wenig belastbarer zu machen. Weiß jemand welche Mosfets da drauf sind, bzw welche draufpassen?? Ich kann leider die Schrift nicht richtig entziffern...

Danke schonmal im Voraus!
 

milu

User
Hallo Sebastian,
Hacker Master 40-B-Flight hat 24 MOSFETs, Typ IRF7413 . Über Hacker 8A weiß ich nicht.
Vielleicht kannst Du am Little Foots den Zahl
(hoffentlich 7413!) erkennen? Aber Vorsicht bei Austauschen, manchmal sind bei Controller auch zwei verschiedene Typen vorhanden (P- und N-Typ)!
Vielleicht bekommst Du bei Hacker Auskunft.
IRF7413 erhältlich bei Reichelt und Nessel.

Grüße
Milan

Grüße
Milan
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Hi Milan,

danke für den Tipp!
ich habe nochmal genau geschaut, du hast recht, auf der Seite wo die Akkukabel rauskommen sind die von dir erwähnten 7413, auf der Motorseite (2 der 3 sehen doch noch ok aus, da war nur kleber vom verbrannten Kaptonband drauf) steht 4425 W28A drauf. Der Regler hat insgesamt 4 Reihen zu je 3 Fets, die äußeren beiden Reihen sind bestückt, nur wie muss ich dann die inneren beiden bestücken?
Ich glaub ich frag mal bei mir im Verein nach, ob ich mal bei einem den Schrumpfschlauch vom 18A Regler öffnen darf um reinzuschauen. Von Hacker kann ich mir nicht vorstellen, dass ich da Auskunft bekommen werde, aber fragen kost ja nichts...
 

milu

User
Hallo Sebastian,
ohne Bild kann ich Dir nicht helfen...
Deine Kollegen schon!

Grüß
Milan
 
Oben Unten