Gast_20230
User gesperrt
Hallo,
ich will mir für den Winter einen Trainings-Speeder mit einem .65er Rossi aufbauen.
Der Motor ist mit 17.000 Umdrehungen angegeben - ich nehme dass der Motor dann die max. Leistung liefert!?
Der Motor ist nicht überarbeitet/getuned.
Stellt man jetzt den Motor auf 17.000 Touren im Stand ein wird er insbesondere mit einer sehr steilen Latte im Flug weit drüber drehen und die Leistung entsprechend wieder runter gehen.
Würde ich den Motor also im Stand korrekterweise auf 15.000 Touren einstellen? Oder doch auf die 17.000 und die gesamte Auslegung (Resolänge etc.) auf angenommene 19.000 in der Luft auslegen?
Klar dass man die Feinheiten erfliegen muss, aber so ganz danaben anzufangen ist auch nicht zielführend.
Wie hoch kann man so einen Motor drehen lassen ohne Angst dass irgend welche Teile rauskommen?
ich will mir für den Winter einen Trainings-Speeder mit einem .65er Rossi aufbauen.
Der Motor ist mit 17.000 Umdrehungen angegeben - ich nehme dass der Motor dann die max. Leistung liefert!?
Der Motor ist nicht überarbeitet/getuned.
Stellt man jetzt den Motor auf 17.000 Touren im Stand ein wird er insbesondere mit einer sehr steilen Latte im Flug weit drüber drehen und die Leistung entsprechend wieder runter gehen.
Würde ich den Motor also im Stand korrekterweise auf 15.000 Touren einstellen? Oder doch auf die 17.000 und die gesamte Auslegung (Resolänge etc.) auf angenommene 19.000 in der Luft auslegen?
Klar dass man die Feinheiten erfliegen muss, aber so ganz danaben anzufangen ist auch nicht zielführend.
Wie hoch kann man so einen Motor drehen lassen ohne Angst dass irgend welche Teile rauskommen?