Motor für 1,80m Lembeck Ultimate

Hallo zusammen,

ich habe das Glück gehabt noch eine Lembeck Ultimate 1,80m erstehen zu können und will sie demnächst fertig bauen. Meist wird ja der DA-50 verbaut, aber ich denke darüber nach einen DLE-60 Boxer zu verbauen. Er sollte gerade so noch unter die Haube passen. Rein rechnerisch ist er auch nicht zu schwer. für einen kompletten Antrieb mit vollgetanktem Tank habe ich etwa 3kg für den DLE-60 und 2,4kg für den DA-50R ausgerechnet. In dem Testbericht aus der Aviator 07/13 wurde die Ultimate elektrisch angetrieben. Wenn ich das Gewicht des Elektroantriebes zusammenrechne komme ich sogar auf 3,4kg. Soweit zur Theorie, aber in der Praxis ist das ganze ja nicht so einfach. Da die Ultimate nicht für den Einbau eines Boxers vorbereitet ist müsste ich wohl einen 2 in 1 Schalldämpfer oder einen Y-Krümmer verwenden. Da ich noch keine Erfahrungen im Krümmerbau habe würde es mich freuen wenn ihr mir ein paar Ratschläge mit auf den Weg geben könntet, wie ich das ganze am besten bewerkstellige und mit wie viel Aufwand ich rechnen kann. Vielleicht findet sich ja sogar jemand der in der Ultimate 1,80 einen Boxer verbaut hat? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Viele Grüße
Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten