Motor für Extra 300S 1,85 mtr. Spannweite

Hallo Kollegen,

ich bin bei der suche nach einem passenden Motor für meine Extra 300S mit 1,85 mtr. Spannweite, Länge 1,63m , Gewicht ca. 2,4 Kg
von (Staufenbiel) (Extra 300S (140) ARF QS Line) auf einen Motor gestoßen.
Ein Power Pro 26 Benzinmotor noch nie gehört, kann mir vielleicht einer von euch darüber berichten, ob der i.o. ist, oder sollte ich lieber die Finger davon lassen.

Habe jetzt einen 120er Magnum 4-takter drin, ist eindeutig zu schwach.

Danke
Roland
 

liber

User
Hallo Roland,

ich glaube da gibt es schon einen Tread zu dem Thema, das ist doch das Modell das auch Jamara vertreibt, oder?

Ich hatte einen MVVS 26 Benziner drinen, mit Reso Rohr reicht die Leistung, ohne nicht.

Gruß
Paul
 
Hallo Paul,

Ich habe noch keinen Tread dazu gefunden. Ja das ist die Extra die auch Jamara vertreibt. MVVS 26 ist zu schwach ?? hmm
Ich hab auch noch nen 32 Benziner > ist aber ca. 1250g schwer.

Was meint Ihr !!

Gruß
Roland
 

liber

User
Hallo nochmal,

wie gesagt, ist nur zu schwach zum "senkrecht ohne Ende" ohne Reso!!! mit Reso deht der Motor die Mejzlik 18x8 mit 8200 Umdrehungen. Das reicht dann für die Extra. Das Gewicht des Benziners schadet auch nicht, da du mit einen kleineren Motor wohl nicht ganz mit dem Schwerpunkt hin kommst, oder?

Gruß
Paul
 
Hi,

stimmt schon momentan sind alle Servos hinten aber die Akkus 2 Stck.
je 5 Zellen zu 350 mAh sind ganz vorne.
Nu denn werde ich es wohl mal mit dem 32 Benziner den ich noch rumliegen habe versuchen.
Resorohr und ab geht’s.

Also noch mal herzlichen Dank

Mit freundlichen Grüßen
Roland
 
Oben Unten