Motor für Schübeler DS-94 DIA 3-ph

Guten Morgen liebe Jetfreunde,

ich hoffe, dass dies hier jemand liest, der entweder Erfahrung mit älteren Impellern hat oder sich in der aktuellen Motorenwelt zurechtfindet.

Ich habe noch diesen 120mm Schübeler DS-94 DIA 3-ph:

DS 94.jpg



Den möchte ich gerne wieder aktivieren. In der Motorenwelt ist mir aufgefallen, dass es ein riesen Sammelsurium gibt. Ich hab da leider keinen so richtigen Überblick mehr. Damals waren so Motoren wie Lehner 2250, Plettenberg usw. up to Date. So einen habe ich aber leider nicht mehr übrig.

Daher möchte ich gerne aktuelle Motoren verwenden, die nebenbei auch deutlich erschwinglicher sind.

Der Schub sollte so zwischen 5 - 6 Kilo sein. Der Akku soll ein 12s werden. Die 100 A sollten nach Möglichkeit nicht überschritten werden. Je weniger desto besser.

Als erste Überlegungen habe ich folgende Motore zu Auswahl:

Het 700-98 mit 780Kv oder 840Kv. Die passen locker rein und die ersten Recherchen ergaben wohl sinnvolle Stromwerte um 100 A oder weniger.

Die Het 800er Motoren scheinen auch sinnvoll. Allerdings macht mir der Durchmesser von 50mm sorgen. Der Schübeler hat exakt 49,5mm Durchmesser für den Motor.
Wäre also der Het mit 50mm exakt gearbeitet passt er nicht rein. Sind das aufgerundete Werte, könnten sie passen. Evtl hat ja einer einen 800er und könnte mir den vielleicht kurz genau im Durchmesser ausmessen.

Jetzt würden mich auch eure Vorschläge interessieren, wie ihr so einen Impeller mit 12s motorisieren würdet oder ob es zu meinen Vorschlägen irgendwelche Bedenken gibt.

Vielen herzlichen Dank.

Liebe Grüße
 
Hallo Ludwig,
ich würde einfach bei der Fa. Schübeler anrufen. Herr Willechek (Name warscheinlich falsch geschrieben, aber so ausgesprochen) ist sehr hilfsbereit und kann dir genau den richtigen Motor für deinen Impeller empfehlen.... mit Leistungsdiagramm 😉😉😉
Gruß KH
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten