Motor für SU 31

OJ

User
Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Motor für meine SU.
Spw. 186 cm ( Delrobausatz). Hatte einen 3W 24 eingebaut damit war der Vogel aber zu schwer. Also habe ich den Motor au der SU ausgebaut , und in eine Funtana eingebaut. Ich habe mir schon neue Servos usw. besorgt um die SU wieder aufzubauen aber beim Motor bin ich mir nicht sicher welchen ich nehmen soll. Hat jehmand Erfahrung mit Super tigre g2300 , Magnum 20 cc Webra 20 cc, MVVS 26 . Am liebsten würde ich den OS 120 ax, nehmen weil OS da weiß man was man hat, aber über den Motor ist nichts in Erfahrung zu bringen. Hat jehmand den Motor im Einsatz ????? Gruß Oli
 
hallo


ich betreibe einen 23ccm super und ich kann nur sgen das teil hat leistung bis zum abwinken,ich habe eine 18X10 holzlatte drauf zuletzt war er auf einer giles202 mit 182cm spannweite die er wie nichts gutes weggezogen hat.

alles in allem den motor kann ich nur empfehlen.

gruss harry
 
hallo harry. betreibst du den motor mit dem original dämpfer ?
wie schwer ist dein modell ??? der super tigre ist ja günstig zu haben.
danke für deine antwort. gruß oli
PS: ist der os 120 ax schon auf dem markt zu haben??
ist eurer meinung nach ein 20 cc motor für eine su von 186 cm spw ausreichend ( gewicht sollte so bei 4,5 -4,7 kg liegen )? da der dicke rumpf einen großen teil vom prop: abdeckt, ist ein prop unter 17 zoll glaube ich nicht so sinnvoll. gruß oli
 
Hallo OJ,

ich kann Harrys Ausführungen bezüglich G2300 nur bestätigen. Anmerkung von mir, ich benutze nun schon den 2. G2300 allerding mit KS Dämpfer. Der org. Dämpfer zerlegt sich selbst. Tip zum Betrieb des Motors: Sprit mit nur 10 - 12% Öl verwenden, Nitro ist nicht nötig. Ich benutze allerdings auch 2% Nitro. Mein jetziger G2300 hat dieses Jahr schon 48 Liter Sprit konsumiert und schwächelt nicht. Betrieben wird der Motor in einer 1,85 Extra mit einem Gewicht von 5,7Kg.

Gruß
Andreas
 
hallo


die aussage mit dem org.schaldämpfer ist leider ne tatsache meiner sich auch verabschiedet ich habe mir dann einen selbst gemacht.
meine giles wiegt ca 4,5kg.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten