Motor läuft an und bei Halbgas geht er wieder aus?

Modellflieger0

User gesperrt
Mist, hat alles nichts gebracht. Resigniere nun endlich, wieder mit verschiedenen Empfängern und verschiedenen Lipos
getestet. Es ändert sich nichts.:(:(

Werde ihn als defekt verkaufen.

Roland
 

savage28

User
kann doch net so schwer sein,Bedienungsanleitung vom Regler besorgen,Gasweg einlernen,fliegen gehen.
Das sollte man ja wohl noch hinbekommen in der heutigen zeit mit Internet.
 
Vielleicht wer bei dir in der Nähe, um sich das mal anzusehen?
Manchmal ists da nur ein kleines Detail, welches übersehen wird...
 

GC

User
Richtig! Es wird wohl ein ganz kleines Detail sein. Du bist inzwischen genervt. Es wird Zeit, dass ein Freund sich das ganz cool einmal anschaut.

Z.B., dass ein Kabel an einen Stecker in der Akkuleitung nur noch mit 2 Litzendrähtchen festgelötet ist. Steigt der Strom, dann bricht die Spannung am Regler zusammen und er schaltet ab.

Ich hätte jetzt unbedingt den Ehrgeiz, den Fehler zu finden!

Das muß man doch systematisch einkreisen können. Regler tauschen und es geht dann, also am Regler forschen.
Es gab erst nach dem Empfängertausch Probleme. Bei Graupner kann man Empfänger programmieren, Sender natürlich auch.
Theoretisch könnte auch der Motor einen Schlag haben.

Ich hatte einmal einen ausgeleierten Klapppropeller. Mit dem war der Motor auch nicht mehr zu betreiben.

etc.
 
Schade ist, dass wir noch immer nicht die Technik kennen, wieviel Zellen, was für nen Motor.

Ich hatte das gleiche Problem gerade jetzt auch erst.

40 A Kontronik Regler an Noname 28 mm Innenläufer mit 11ooKV, Strom 17A an 2 Lipo. Bei etwas über Halbgas ging der Motor aus. Ich dachte erst das das Timing nicht stimmt aber nach Tausch des Akkus geht jetzt wieder alles zufriedenstellend.
Der Regler merkt den zu hohen Spannungsabfall und schaltet den Motor ab.
 

kreidler

User
Es kann immer mal etwas defekt sein oder während anderer Arbeiten davon betroffen (werden).

Frage: Waren die Tests mit dem "Programm von HH"? Ansonsten frage ich mich, warum Du bei den Fernsteuerungen diese Frage stellst, wenn das Programm funktioniert: http://www.rc-network.de/forum/show...er-für-Butterfly-und-Motor-verwendbar-ist-DX9?

Um ganz einfach den Regler auszuschließen:
  • Neuen Modellspeicher anlegen
  • Plush-Regler an beliebigen anderen Empfänger anschließen. (Binden falls notwendig nicht vergessen)
  • Motor ohne Propeller an Regler anschließen
  • Einmal mit Gas auf Bremse Akku anschließen. Kurz probieren, ob alles i.O.
  • Akku abklemmen - Gas auf Vollgas - Akku anklemmen - Doppel-Beep nach 2 Sekunden (Erkennung Vollgas) - Gas auf Bremsposition - Beep -> Vollgas eingelernt
  • Danach kommt die normale Akkuerkennung und der Regler ist wieder scharf

Danach natürlich mit Prop prüfen, ob alles weiterhin funzt etc.

Gruß Matthias
 

k_wimmer

User
Also,
bei dem Regler handelt es sich um einen YEP60 !
Daher hat auch die Programmierung mit der Karte für Turnigy Plush/Dymond Smart nicht gefunzt.

Der Regler hatte eine falsche Programmierung bei der Unterspannungsabschaltung.
DIe Abschaltung stand (aus welchen Gründen auch immer) auf 3,0V und 5S !

Nach Wiederherstellen auf autom. Erkennung mit 3.3V/Zelle funzt der Regler erstmal wieder einwandfrei auch bei 3S.
 

GC

User
Offensichtlich hat sich die systematische Fehlersuche mit Hilfe eines Freundes rentiert und einen Neukauf vermieden!:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten