Wie hier schon geschrieben wurde, wirst du den Gasweg am Steller neu einlernen müssen. Außerdem solltest du beachten dass der Gas-Kanal bei Futaba im Vergleich zu Graupner invertiert ist. Die Kanalzuordung ist ebenfalls anders (1 vs. 3).
Also zuerst einmal deine Einstellungen wieder auf Neutral bringen und versuchen den Regler in den Programmiermodus zu bringen. Wenn das nicht klappt, den Servoweg auf 150% erhöhen (entspricht dann ca. 110% bei Futaba). Wenn das noch immer nicht klappt, die Failsafe-Einstellungen des HoTT-Empfängers nutzen um in den Programmiermodus zu kommen (bei älteren Multiplex-Stellern notwendig), oder den Gasweg mit einem Servotester neu einlernen (es lebe die JetiBox :P). Danach aber unbedingt Failsafe wieder auf <1ms zurück stellen, sonst gibt es blutige Finger...
Wenn der Steller mit einer FF6 programmiert wurde, kannst du natürlich auch versuchen, dich mit dem Modellspeicher an die gelernten Impulslängen heranzutasten; aber das ist eigentlich eine blöde Idee. Am Gaskanal könnte ja auch eine unsymetrische Trimmmung (für Vergaser) aktiviert gewesen sein...
Wenn du das Modell unbedingt mit unterschiedlichen Sender/Empfänger-Kombinationen nutzen willst, wirst du dir die Impulslängen der unterschiedlichen Systeme ausmessen (einige Servotester können auch Impulsdaueren messen, sonst braucht man ein Oszilloskop oder muss sich selber etwas basteln...) müssen und über die Servo-Weg-Einstellungen auf möglichst gleich Werte justieren. Ohne Trimmung bei den meisten Systemen 1-2ms, bei Futaba idR 1.1-1.9ms.