Motor läuft nicht an - regler HK 40A SBEC

Neutz

User
Hi,

Ich habe hier einen E- Segler, der schon ein paar Runden mit dem Motor - Akku - Regler gedreht hat.
Leider hatte ich vergessen die Motorbremse zu aktivieren und wollte das auf dem Flugfeld, mit der Programierung über den Sender-Gasknüppel nachholen.
Von dem Gepiepe des Reglers überfordert, habe ich das dann abgebrochen, in dem ich den Akku vom Regler trennte.

Jetzt läuft der Motor gar nicht mehr an.
Ich dachte das die Erkennung der Gas-Stellung vll verloren gegangen sei, aber das kann ich ausschließen.

- Wird der Regler mit angeschlossenem Motor bei 0 Gas eingeschaltet, piept er brav die Zellenzahhl des Akkus aus und ob die Bremse aa/aus ist.

- Wird der Regler mit angeschlossenem Motor bei Vollgas eingeschaltet, piept er eine Tonfolge, welche anzeigt das er im Setupmodus ist (der dann auch durchläuft)

(Gas Stellungen erkannt) Das geht sowohl über Sender/Empfänger alsauch mit Servotester.

Im Setup Mode gibt es die Option "Werkseinstellung/Reset" - habe ich gemacht --> kein Erfolg
Dann habe ich ihn mit der Programmierkarte eingestellt --> kein Erfolg, d.h., die Motorbremse erkennt er

Der Regler spricht auch grundsätzlich den Motor an und piept über ihn.
Auch die Motorbremse läßt sich ein/ ausschalten (fühlbar wenn man mit der Hand den Prop dreht).
Mit eine Ersatzregler geht alles Prima, also Motor und Akku sind es nicht.

...jemand ne Idee? ;)


Gruß Jens


Regler_HK-40.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten