Hallo miteinander,
das ist mir jetzt schon zum dirtten oder vierten mal passiert:
Beim Hotliner - zumachen (Kabel **sortieren**, Fläche auflegen und verschrauben) ist vorhin abermals unvermittelt, ohne dass Signal vom Sender gekommen wäre, der Motor für wenige zehntel Sekunden angelaufen!
Die ersten mal hat es mir die Luftschraube abgeschert, einmal zudem den Rumpf soweit tordiert, dass er geharzt werden musste und vorhin ist der Rumpf **abgehauen** und die Luftschraube hat vor dem Abscheren noch schöne lange Schnitte in der Tragfläche hinterlassen.
Das ganze ist nicht nur unschön, sondern höchst gefährlich! Zum Glück hat es bisher keinen Personenschaden gegeben!
Ich habe dieses Verhalten bisher nur gehabt, wenn ich für Datenaufzeichnung etc. den SM Unilog mit Stromsensor eingesetzt habe; Wenn ich ohne geflogen bin, alles problemlos; Somit sollte der Fehler irgendwo dort zu finden sein!
Ich habe auch keine Störungen in der Luft!!!
Meine Frage nun: wie ist das sicher und dauerhaft zu vermeiden?
Langsam geh ich nicht nur mit dem nötigen Respekt an die Sache ran - sondern auch mit etwas Angst!!!
Equipment:
MC4000;
IPD-Scan - Empfänger,
Schulze 149-Regler,
Pletti 220-30 A1 P6 Motor;
400 A Sensor
SM Unilog
Dabei kommt der Stromsensor auf/neben dem Akku zu liegen, der Unilog kommt aus Platzgründen in den **Hohlraum** zwischen Akku und Empfänger; in dem auch die Kabel für die Flächenservos liegen;
Wenn alles erstmal verpackt ist, funzt es problemlos!! Die Aufzeichnengen / Logs werden problemlos gespeichert!
Mit Bitte um Hilfe!
Grüße
Andreas
das ist mir jetzt schon zum dirtten oder vierten mal passiert:
Beim Hotliner - zumachen (Kabel **sortieren**, Fläche auflegen und verschrauben) ist vorhin abermals unvermittelt, ohne dass Signal vom Sender gekommen wäre, der Motor für wenige zehntel Sekunden angelaufen!
Die ersten mal hat es mir die Luftschraube abgeschert, einmal zudem den Rumpf soweit tordiert, dass er geharzt werden musste und vorhin ist der Rumpf **abgehauen** und die Luftschraube hat vor dem Abscheren noch schöne lange Schnitte in der Tragfläche hinterlassen.
Das ganze ist nicht nur unschön, sondern höchst gefährlich! Zum Glück hat es bisher keinen Personenschaden gegeben!
Ich habe dieses Verhalten bisher nur gehabt, wenn ich für Datenaufzeichnung etc. den SM Unilog mit Stromsensor eingesetzt habe; Wenn ich ohne geflogen bin, alles problemlos; Somit sollte der Fehler irgendwo dort zu finden sein!
Ich habe auch keine Störungen in der Luft!!!
Meine Frage nun: wie ist das sicher und dauerhaft zu vermeiden?
Langsam geh ich nicht nur mit dem nötigen Respekt an die Sache ran - sondern auch mit etwas Angst!!!
Equipment:
MC4000;
IPD-Scan - Empfänger,
Schulze 149-Regler,
Pletti 220-30 A1 P6 Motor;
400 A Sensor
SM Unilog
Dabei kommt der Stromsensor auf/neben dem Akku zu liegen, der Unilog kommt aus Platzgründen in den **Hohlraum** zwischen Akku und Empfänger; in dem auch die Kabel für die Flächenservos liegen;
Wenn alles erstmal verpackt ist, funzt es problemlos!! Die Aufzeichnengen / Logs werden problemlos gespeichert!
Mit Bitte um Hilfe!
Grüße
Andreas