Motor schalten per Fernsteuerung für Gewindestange.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crakob

User
Blöder Titel was :D

Hallo,
Da EMS mich seit etlichen Monaten auf das "Spezialservo" für das Klapptriebwerk warten läßt, überlege ich, ob nicht das Ein und Ausklappen viel besser mit einer Gewindestange funktioniert, welche dann von einem Motor angetrieben und in einer Mutter laufend, den Arm betätigt. ( Das Servo bräuchte immerhin ca 120 Ncm bei max 24 mm Breite.)

Also 2 Fragen.
gibt es so etwas evtl schon fertig, oder irgendwo anders, wo man es zweckentfrenden könnte.
2tens. Gibt es eine Schaltung zum Nachbauen, um den E- Motor zu bedienen. (Er muß ja gegen 2 Endschalter laufen, und darf dann nur in die andere Richtung anlaufen)

Oder wie würdet ihr das machen ?

[ 16. November 2003, 22:26: Beitrag editiert von: crakob ]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten