motor will nicht ansaugen

sam

User
wollte heute mal meinen neuen 50er (area 51 von jc - engine - walbro vergasser) zum laufen bringen, am Tank passt alles.

Der Motor saugt nicht an, und will so nicht laufen.
Der Spritschlauch bleibt leer .. :(

Jemand ne Idee, Motor ist komplett neu...

Zünden tut er, haben wir gestetet, Sprit kommt auch aus seitens des Tank.

gruss
sam
 
Guten Morgen,

wenn der Motor neu ist, so ist die Membrane trocken und dadurch wird nicht angesaugt.
Tipp: Kraftstoff direkt an den Vergaser bringen, entweder über eine Spritze mit Spritschlauch oder direkt die Membrane mit Sprit befeuchten.
Anschließend 10 Minuten warten und der Motor sollte Sprit ziehen.

Viel Erfolg.
Herwig
 
hi,

danke hab die membran jetzt mal direkt befeuchtet mit sprit, kann nur im keller schlecht testen :D
aber sieht so aus als ob er jetzt bissel was ansaugt am schlauch - werde wieder berichten ;)

VIELEN DANK fuer den Tip

gruss
marc
 
Daumen auf die Vergaseröffnung und Motor durchdrehen.

Ist aber bestimmt schon min 100 mal im Board angesprochen worden :cool:
 
Es war eher das Problem dass er zu trocken war, mit bissel sprit auf die membran und in den Vergaser ging es dann recht gut.

Hab jetzt noch ab und an das Problem, dass der Motor mit Choke sofort kommt aber wenn ich den Choke dann rausnehme 4-5 kurble kommt er kurz dreht kurz 4-5 mal dann steht er - wie wenn zu wenig Sprit kommt.
Den er dann verbrennt und wieder ausgeht ...

gruss
SAM
 
Wie ist den die Einstellung der L-Nadel ???

Schraub doch mal die Zündkerze raus nachdem der Motor kurz angesprungen ist (bei deinem 4-5 mal Kurbeln) Wenn Kerze extrem nass ist dann stimmt die Einstellung nicht, dann versäuft er.

Gruß Paulchen
 
hi kann eig. nicht sein weil wenn ich den choke wieder rein mach 2x kurble dann zündet er wieder. choke wieder raus 4-5 mal kurbeln zündet dreht 3-4 mal wieder aus.

greetz
sam
 
Hallo,
hatte das gleich Problem am DL50, da war es die Kerze die gesponnen hat!

Frag mich aber nicht wie ich drauf gekommen bin!

Mit choke lief er, ohne das gleiche wie bei dir! Erst nach min 20x starten lief er dann durch! Sprit war bei mir immer vorhanden, habe dann mal die kerze gewechselt obwohl die "alte" noch gut aussah und auch gezündet hat!

Gruss
Marcel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten