motor will nicht so recht

hallo,

hab mal wieder probs mit nem motor.

Es ist ein 4 ccm LEO.

Also Standgastuckern und auch halbgas geht gut.

Bei Vollgas zieht er erst an, fngt aber nach ca 30 sek. an zu eiern. fettere und auch magerere Einstellungen hab ich probiert, Tanks ausgetauscht Tanklage verändert, andere Schläuche benutzt. Druckanschluß ist frei und durchlässig.

jetzt hab ich per zufall bemerkt, dass er auch unter vollast durchläuft, wenn ich den Glühstecker dranlasse. Also hab ich gedacht, heißere Kerze rein Ergebnis:

OSA3; Vollgas funktioniert nur mit Glühstecker.

Rossi 2: Vollgas funktioniert nur mit Glühstecker.

Rossi 1: Vollgas funtioniert nur mit.....

Anderen Sprit hab ich auch probiert:

von 80Methanol zu 20 rizinus bin ich mittlerweile bei 70 Methanol, 20 rizinus und 10 Nitromethan angelangt ( hab stufenweise Nitroanteil erhöht).

Ergebnis: Vollgas funktioniert nur mit Glühstecker.

Woran kann das denn nun liegen? Motor stand teilweise so fett ein, dass jede Menge blauer Qualm und Öl und methanol aus dem Auspuff spuckte. Der Flieger war ( entschludigung) sekkenass.

Bitte helft mir.
 

S.R.

User
Hallo Matthes,

kann es sein, daß die Verdichtung nicht stimmt? Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, die Verdichtung zu erhöhen.

Gruß
Stefan
 
hallo zusammen,

ja, danke, andere Latten hab ich auch schon probiert und die Verdichtung hab ich sogar zurücknehmen müssen. Trotzdem lief ernicht richtig.

ein bekannter sagte mir, ich soll mal ne kalte kerze versuchen, denn da sei die Wendel dicker und würde daher länger nachglühen. Wenn man bei Vollgas den Stecker anbringen müßte sei dies ein Zeichen einer zu heißen Kerze, deren dünn Wendel vom Sprit "ausgepustet" wird.

Hab ich jetzt versucht, und was soll ich sagen, er läuft.

Trotzdem noch ne Frage an dieser Stelle. Ich misch den Sprit immer selbst. Und zwar aus Methanol u. Rizinus. Nitro ist nicht nötig bei dem warmen wetter. Aber wie weit kann ich mit dem
Ölanteil zurückgehen. liegt zur Zeit bei 20 %. Ich dachte so an die 15 % rizinus. Syntetik will ich nich.

Danke für eure Antworten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten