Motor wird heiß

hab noch ne Frage,war heut mit meinen Elektro Trainer S von Graupner fliegen und hab festgestellt
das motor und regler so heiß waren das mann sie fast nicht mehr anfassen
konnte.
Hab den orginal Graupner Motor und eine 10 *5 Luftschraube
drauf. Der Regler ist ein jamara jetronic mit 40 A. Fliege mit 3S 2200A
30C.An was kann das liegen?

danke im vorraus

Michel
 
Und wieviel Ampere zieht die Schraube bei welcher Drehzahl? Ist das die originale?

Den Flieger hat einer von uns auch, da wird nix übertrieben heiß. Weiß jetzt aber nicht, welche Schraube der drauf hat.
 

E_P

User
Hi,

schau mal in deinen Rumpf und verrate uns die Bezeichnung des Motors. Standardmäßig sind ja Compact 345 Motoren verbaut. Wenn du die 7,4V Version hast wundert mich das aufheizen nicht. Denn der würde bei einer 10x5 an 3S deutlich über 40A liegen.
Bei der 11V Version sollte der Fehler woanders zu suchen sein. Der genehmigt sich bei der Luftschraube gerade mal 20A. Das dürfte kein Problem sein.
(Werte gerechnet mit vergleichbaren Motoren im DC)

Gruß
Edward
 
Oben Unten