Motor zu Alliance

Hallo allerseits

ich hab eine Alliance von Ripmax (kleines F3A Modell). Abfluggewicht komplett ca. 800 Gr., Akku
8*1700 AUP von Hopf, Motor momentan Fun 400-28,
8*5 CamProp. Standstrom ca. 35A.
Diese Lösung hat bei Vollgas den Vorteil, dass das
Modell senkrecht steigt, aber den Nachteil eines
schlechten Wirkungsgrades mit der entsprechenden
Konsequenz für die Laufzeit.
Welche beseeren Möglichkeiten gäbe es eurer
Meinung nach unter der Voraussetzung dass weiter-
hin senkrechtes Steigen möglich ist, der Prop.
nicht über ca. 11 Zoll gross wird und der Durchmesser des Antriebes nicht über ca. 33 mm
am Motorspant beträgt?
Besten Dank für euren Input
 

Motormike

Vereinsmitglied
Aeronaut Getriebe 2,33:1 oder FUn400-23
 

David

User
@all

wie fliegt sich die Alliance: Geschwindigkeitsbereich, Kunstflug, Landung,...

mein Erstflug steht bevor... Wetter :mad:

danke für eure Antworten

David
 

Michael Brakhage

Vereinsmitglied
eine sehr schöne kombo ist folgende:

hacker b20 mit getriebe 4:1
aeronaut cam carbon 12x6
8 zellen p+m cp1300

geht bis zum ende senkrecht.

achja der steller sollte min 30 amp können :)
 

Arne

User
Hallo!

Nicht ganz billig abre m.M. nach der absolut beste Antrieb für die Alliance ist ein Lehner 1020-16 mit Getriebe 5:1. z.B. Micro Edtion Light.
Bin ich selbst lange in meiner Alliance geflogen und geht im direkten vergleich zu zwei bei uns geflogenen Hacker Versionen nochmal merklich besser. Senkrecht mit etwas über Halbgas, schon mit inzwischen leicht veralteten Sanyo 800 AR (8x) ca. 8 min Flugzeit bei absolut durchgehendem Kunstflug. Latte 12x6 oder 11x8 (Klapp Aeronaut bzw. Graupner).
Eine absolut geniale Kombo!

Gruß Arne

[ 23. Februar 2003, 19:56: Beitrag editiert von: Arne ]
 

Michael Brakhage

Vereinsmitglied
hallo

@jürgen ich selbst habe keine alliance. ich habe nur mal staunend einen fliegerkollegen aus meinem verein mit dieser antriebsauslegung fliegen sehen. der motor war der 15 winder. bei der latte könntest du mich erschlagen. war auf jedenfall eine schwarze klapp-latte. ich meine aeronaut.

ich selbst verwende den b2015l mit einer apc slow 11x4.7 und den ts1700aup. auch super und etwas gebremster.....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten