Motoreinbau: Motor zu kurz, was tun?

Hallo zusammen,

ich baue gerade eine Escapade von Great Planes auf und möchte dort einen Turnigy Aerodrive SK3 4240 740 einbauen. Leider ist der Motor von den Abmessungen her ca. 1,5cm zu kurz. Oder die Motorbox zu klein. Oder die Nase zu lang. Siehe Photo. Wie würdet Ihr das lösen?

Viele Grüße
Chris

20220706_190958.jpg
 
Hallo Chris
Mit Abstandsbolzen aus Alurohr wie bei mir und entsprechend langen Schrauben oder Gewindestangen.
Gruß Hans
 

Anhänge

  • 2022070708053100 (1).jpg
    2022070708053100 (1).jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 58
  • 2022070708053101.jpg
    2022070708053101.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 59

Dix

User
Zur Beantwortung der Frage würde ich erstmal herausfinden:
1. Welche Motorposition ist für eine bleifreie (oder bleiarme) Schwerpunktlage die bessere?
2. Wie sieht der Flieger aus mit Original-Rumpflänge und gekürztem Rumpf?

Dann würde ich mir im die Folgefragen Gedanken machen...
 
Warum einfach wenns auch kompliziert geht :) Ich hatte schon angefangen eine größere Motorbox aufzubauen...vielen Dank für die schnellen Antworten! Die Gummimetalllager gefallen mir von der Idee her am besten, kurzfristige Lösung werden wohl einfache Distanzhülsen.

Nochmal Danke und viele Grüße
Chris
 

ottoxxl

User
Hallo Chris,
statt Alu-Rohr geht auch Buchenrundholz, ist manchmal einfacher zu beschaffen.
Gruss aus dem Sauerland, Ekkehard
 

bendh

User
oder ein Brett in der passenden Stärke, versehen mit Löchern an den benötigten Stellen.
 
Als alter Tuner würde ich sagen "bau einen 6360er Motor rein" dann hast du die passende Länge und ordentlich Power! :rolleyes::rolleyes::D:D:D
(Späßchen gemacht....die passenden Vorschläge hast du ja schon fast alle bekommen.) ;)

Ich hätte einfach 4 Kant Klötze (von einer Rest-Holzleiste abgeschnitten) aufgeklebt und durchbohrt ---fertig....nicht schön aber billig, schnell und funktionell.

Gruß Andi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten