Motorfliegen bei Amtzell/Ravensburg

Hallo,

ich komme öfters mal nach Amtzell / Ravensburg und würde gern wissen, wo man in der Nähe motorfliegen kann (Versicherung DMFV vorhanden).

Besten Dank für Euere Rückmeldungen,
Klaus Bernhardt
 
MFC Ostrachtal, zw. Staig / Baienfurt (Niederbiegen) / Weingarten gäbe es noch den "Ravensburger Verein", wenn's ELEKTROmotorflug ist, dann auch Marktdorf.

Vereine gibt's einige, in Ostrach hat die Landebahn sogar ne integrierte Federung, wenn der Flieger mal wieder "plumst". (Gemeint ist damit unser herrlich weicher Moorboden)

Anfahrt usw. bei www.mfc-ostrachtal.de nachzuschauen. ;)

Was führt dich nach Ravensburg / Amtzell ? Bin in beiden Orten immer wieder mal anzufinden :-)
 
Hallo Klaus,
im Sommer darfst Du auch gerne dorthin kommen, wo der Bodensee am Schönsten ist. Das sind von Ravensburg noch ein paar Kilometer aber ...

Das Fluggelände der MSG Sipplingen liegt nämlich dort. Zugelassen für Motorflug bis 15 kg.
Schick mir vorher eine mail, dann bin ich sicher auch auf dem Platz!

Otto
 
Hallo X-wing, hallo Otto,
danke für Eueren Feedback. Ich werde Euch mal per Mail kontaktieren, wenn ich bei schönem Wetter mal wieder in diese Gegend komme. Betr. der X-Wing-Frage, warum ich in diese Orte komme, schicke mir doch bitte Deine eMail-Adresse an klaus_bernhardt@gmx.de.
Servus, Klaus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten