Motorhaube-Schrauben

Hallo Kollegen,
ich möchte meine neue Extra etwas auf Scale trimmen, ich habe mir aus dem Netz einige Bilder zusammengesucht, dort kann man schön sehen wie die geteilte Motorhaube, die Cuffs etc am Rumpf angeschraubt sind. Leider kann man nicht erkennen, um was es sich wohl für Schrauben(köpfe) handelt und wie groß die wohl sind. Mein Flieger ist knapp M 1:3 (2,6m SPW)
Für gute Tipps bin ich euch dankbar....

Grüße
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Hallo Kollege,

vielleicht können folgende Fotos etwas zur Klärung der Frage beitragen...:rolleyes:

001.jpg002.jpg
003.jpg004.jpg
005.jpg
Bei Bedarf gibt's auch Abb. 3 in Originalgröße!
Der Kopfdurchmesser dürfte so um die 10 mm liegen.
 
Schrauben

Schrauben

Hallo,

ich verwende hierzu 3mm Inbusflanschschrauben und lege, damit der Lack oder die Folie nicht beschädigt werden, eine dünne Kunststoffscheibe in Größe des Flansches unter.Bezugsquellen darf ich hier nicht angeben, können aber bei mir hinterfragt werden.

Gruß Karl
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Karl schrieb:
Bezugsquellen darf ich hier nicht angeben...
Nanu, wer verbietet Dir das?
Seid doch nicht so zurückhaltend mit Auskünften. Sowas ist doch keine Schleichwerbung, sondern ein reiner Informationsaustausch. Dagegen kann niemand etwas haben...:)

Nur mal so zu Abgrenzung: Käme ein Hersteller oder Vertreiber auf die Idee, ungefragt einen Thread zu eröffnen, nur um sein Produkt x anzupreisen, wäre das eine andere Sachlage.

Würde allerdings ein User hier bei :rcn: nach einer Lösung für ein Problem suchen, wäre es z. B. völlig in Ordnung, wenn sich ein Hersteller oder Vertreiber mit einem entsprechenden Hinweis auf einen passenden Artikel in seinem Sortiment zu Wort meldet. Siehe auch FR 2.1, 2.3, 2.4!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eckart,
super danke für die schönen Bilder, das hilft mir weiter! Möchte ja nicht unverschämt sein, aber hast Du von den Haubenbeschlägen auch so schöne Bilder? ...und wenn das Thema es zulässt würde ich mir die anderen Bilder auch gern ansehen...

Grüße
 

smay

User
Schrauben

Schrauben

Hallo Acrobat,

ich kann Dir die Schrauben von Balsa USA empfehlen, die sind für 1:3 genau richtig, das erste Bild ist das Original einer Stearman, das zweite ist das Modell, und das dritte zeigt die Schrauben.

Habe vor kurzem gerade 250 Stk. direkt in USA bestellt, da ich in Karlsruhe nichts passendes finden konnte. Hier der link in den shop https://www.balsausa.com/store/product.php?id_product=324

Da aber "Country: Germany" nicht ging, habe ich per mail bestellt, und auch per mail meine Kreditkarteninfos durchgegeben, nicht jedermanns Sache, vielleicht geht das aber inzwischen. Ca. 25 EUR insgesamt, erst kam die Abbuchung für die Schrauben, 2 Tage später für den Versand, am 5. Tag nach der Bestellung waren die Dinger auch schon da.

Grüße,
Stephen
 

Anhänge

Oben Unten