Motorisierung für E-Flite Carbon-Z Cub

Hallo zusammen!
Ich plane, mir eine Carbon-Z Cub von E-Flite (Spannw.: 2,15m, Abfluggew.: 3,7-4kg) anzuschaffen.

Jetzt das Problem: In vielen Foren und einigen Videos werden schwere Probleme mit dem verbauten Motor und/oder dem Regler angesprochen. Daher würde ich den Motor samt Regler durch was anständigeres ersetzen, BEVOR ich mich vom Modell verabschieden muss. Ich habe bis jetzt gute Erfahrung mit Graupner und MPX gemacht.

Ein bisschen Google gefragt und schon alternative Setups für 6S zusammengestellt. Was haltet ihr davon:
Graupner:
HPD 5135-365
Brushless Control +T 70
Graupner E-Prop 17x10

MPX:
Himax C 5030-0390
Multicont BL 55 S-BEC
Graupner E-Prop 15x8

P.S.: habe mir bis jetzt noch keine Motorisierung zusammenstellen müssen, ist also das erste Mal...
 

k_wimmer

User
Hallo,

hier kann z.B. Drive-Calc helfen (ist eine Software zur Antriebsberechnung)

Alternative zu deinen Vorschlägen:
HQ-5052.JPG
Das wäre so der Antrieb den ich jetzt mal so spontan wähken würde, allerdings nicht mit einem Smart-Profi sondern mit einem VTX-80 als Regler,
weil hier das BEC deutlich besser ist.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten