Crash-Hoschi
User
Habe mir eine gebrauchte Swift von Kraus gekauft. Der Flieger hat 3.25m Spannweite und wird abflugfertig (inkl. Antrieb und Akku) ca. 6kg wiegen.
Ich möchte diesen Flieger gerne mit einem Antrieb ausrüsten. Ziele des Elektroantriebes sind:
- Starthilfe im Gebirge
- Back up bei Absaufern im Gebirge
- 3-4 Steigflüge aus der Ebene auf 200-300m mit gutem, zügigem Steigen
- Evt. Eigenstartfähigkeit mittels Startwagen, siehe
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=46701
Ich habe mich an den Motoriserungsmöglichkeiten von Alpina Elektro usw. orientert und tendiere zu einem Kontronik Motor mit Getriebe:
- Fun 600 mit Getriebe 5.2:1 oder 6.7:1
- Akku Lipo 6s1p mit 3800 mAh
- Propellergrösse ??????????????????????
Was meint Ihr, welches Getriebe ist wohl geeigneter?
Welche Propellergrösse währe sinnvoll?
Ist die Motorisierung einer Alpina usw. auf eine Swift zu übertragen?
Hat die Swift doch ein anderes Flügelprofil und eine höhere Grundgeschwindigkeit.
Was haltet Ihr von dieser Motorisierungsvariante
http://www.rclineforum.de/forum/thr...id=&threadview=0&hilight=&hilightuser=&page=2
zieht immerhin 6.6 kg in die Luft und das bei nur 43A
Währe froh um eure Erfahrungen, vielleicht fliegt ja jemand eine solche Swift Elektrisch.
Danke crash-Hoschi (CH)
Ich möchte diesen Flieger gerne mit einem Antrieb ausrüsten. Ziele des Elektroantriebes sind:
- Starthilfe im Gebirge
- Back up bei Absaufern im Gebirge
- 3-4 Steigflüge aus der Ebene auf 200-300m mit gutem, zügigem Steigen
- Evt. Eigenstartfähigkeit mittels Startwagen, siehe
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=46701
Ich habe mich an den Motoriserungsmöglichkeiten von Alpina Elektro usw. orientert und tendiere zu einem Kontronik Motor mit Getriebe:
- Fun 600 mit Getriebe 5.2:1 oder 6.7:1
- Akku Lipo 6s1p mit 3800 mAh
- Propellergrösse ??????????????????????
Was meint Ihr, welches Getriebe ist wohl geeigneter?
Welche Propellergrösse währe sinnvoll?
Ist die Motorisierung einer Alpina usw. auf eine Swift zu übertragen?
Hat die Swift doch ein anderes Flügelprofil und eine höhere Grundgeschwindigkeit.
Was haltet Ihr von dieser Motorisierungsvariante
http://www.rclineforum.de/forum/thr...id=&threadview=0&hilight=&hilightuser=&page=2
zieht immerhin 6.6 kg in die Luft und das bei nur 43A
Währe froh um eure Erfahrungen, vielleicht fliegt ja jemand eine solche Swift Elektrisch.
Danke crash-Hoschi (CH)