Motorisierung???

fly-bert

User
Hallo, baue gerade aus Depron eine Mig 25. Hat so 1 m Spw und wird so um die 1,5kg wiegen. Nur weiß ich jetzt nicht recht welchen Motor rein tun soll.
Auf jeden Fall mit 3 Lipos und als Pusherantrieb. Ich dachte da an einen Außenläufer so in der 130 gr. Klasse, was meint ihr dazu?

Mfg
Herbert
 
hi, was soll denn dein rohbau wiegen? das macht die sache enfacher. wie iel gewicht hast du für servos anlenkungen... eingeplant und was wiegt der empfänger. und zu guter letzt: wie viel leistung willst du haben? senkrecht???:rolleyes:
 
da musst du den benötigten Schub, also je nach gusto, und vorallem die Fluggeschwindigkeit in Betracht ziehen.
Das wird wohl ein hochdrehender Motor ab 1500 kv = umin/V, kleiner Propeller ca. 8x4, 9x5....

Start auf dem Fahrwerk, Flitsche ? warum Aussenläufer ( Preis ), in diesem Drehzahlbereich sind auch die Innenläufer.
 

fly-bert

User
Das Heck der Mig ist so voluminös, daß ich eher zu einem Außenläufer tendiere wegen der größeren LS. Aber ich denke so an die 1500 UpV sollte er schon haben.

Und die hochdrehenden Innenläufer werden halt dan wieder sehr laut....
 
Tag allerseits....

Also ich hab so ein "schnuffiges Delta" das Gewichtsmäsig auch gut an die 1,5kg hin kommt.
An dem hängt ein Hacker B40-18S dran der ohne Getriebe ne 7x3,3 Latte antreibt.
Allerdings ist der Motor ein Innenläufer und der Flieger geht auch nicht senkrecht, wird dafür aber irre schnell....

Und leider gibt es wirklich billigere Dinge als den Antrieb, aber du kannst ja mal in ebay schauen ob man den da evtl. günstig auftreiben kann.

Ich hoffe man konnte helfen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten