Motorspannt in Delro-Raven , wie Kleben ?

Hallo. Ich habe die letzten Tage mit dem Motoreinbau in meine Raven verbracht. Nach etlichen versuchen mit Schablonen und Spannten aus Pappelsperrholz bin Ich jetzt mit dem ergebnis ganz zufrieden. Die Raven von Delro besitzt ja bekanntermaßen keine Motorhaube, sondern nur eine Wartungsklappe. Somit wird der Motorspannt mitten in den Raum geklebt. Reicht es den Motorspannt einfach mit 24h Harz einzukleben und an beide Seiten des Spannts jeweils eine Raupe mit eingedickten Harz zu legen, oder sollte Ich den Spannt zusätzlich noch mit einer CFK-Matte zum Rumpf hin abfangen?
Den Bereich in dem sich der Motorspannt befindet habe Ich übrigens im Vorfeld mit CFK-Gewebe verstärkt. Der bereich wurde vor der verklebung angeschliffen und mit Aceton gereinigt. Was meint Ihr ?

Gruß Rudi
 
servus,
also ich machs immer so: heften mit 5min epoxy, dann vorne und hinten eine raupe eingedicktes 24std harz (am besten in eine kleine plastiktüte wo du vorher eine kleine ecke weggeschnitten hast füllen) dann noch mit kohle und gewebematten an den kanten auslegen am motorspant mind 2 lagen alles nass in nass also ned erst das eingedickte aushärten lassen sondern gleich mit der matte drüber.
gruß
Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten