Motorwelle verjüngen..?

Hallo ich hab mal eine frage hat von euch schon mal einer eine motorwelle verjüngt von 4mm auf 3,2 mm..?

wird die well verschwächt wen ich sie in der drehbank abdrehe..?

ich wrde den motor in ein kpg 25 von kontronik einbauen.. und im pylon betrieb nehmen..?

lg Mario
 
Hallo ich hab mal eine frage hat von euch schon mal einer eine motorwelle verjüngt von 4mm auf 3,2 mm..?

wird die well verschwächt wen ich sie in der drehbank abdrehe..?

ich wrde den motor in ein kpg 25 von kontronik einbauen.. und im pylon betrieb nehmen..?

lg Mario


Wenn die Originale Welle nicht Oberflächenbehandeln ist, kannst du sie drehen, wenn doch, nehme eine neue, Silberstahl und dann ggf Härten, aufpassen, die schrumpft dann etwas.
Es gehen auch andere Metalle dafür.
Da keine oder wenig querkraft auf die Welle wirkt sehe ich da kein Grund das nicht zu machen.
 
Ich machs so:

Motor gut montieren, und die Welle durch ne Plastiktüte rausgucken lassen. Dann Gas geben, und dabei die Welle mit ner Schleifscheibe am Dremel längsrundschleifen. Mit etwas Gefühl geht das ziemlich gut, und vor allem total rund, weil die Welle im Motor nicht eiern kann. Man muss sich aber langsam ans richtige Maß rantasten.
 
welle

welle

Hallo

danke erstmal für eure antworten...

Die welle ist gehärtet das bedeutet das ja nur die ausenschicht hart ist und wenn ich die welle abdrehe dan ist ja das ganz normaler stahl läst sich ja biegen.. was meint ihr..?

was ich machen soll..

lg mario
 
Hallo

danke erstmal für eure antworten...

Die welle ist gehärtet das bedeutet das ja nur die ausenschicht hart ist und wenn ich die welle abdrehe dan ist ja das ganz normaler stahl läst sich ja biegen.. was meint ihr..?

was ich machen soll..

lg mario

Neu Welle oder gleich eine von Hacker nehmen, die haben meist 4 auf 3,17mm
 
@ Mario Voglreiter: Ich wollte Dir eine PN wegen einer Verkaufsanzeige schicken, aber scheinbar kann man Dir keine PN schicken und sonst finde ich auch keinen hinterlegten Kontakt. Schicke mir doch mal eine mail wegen dem ARC mit KPG...

MfG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten