MPEG4 im Movie Maker verwenden...

Hallo zusammen,

ich hätte da gerne mal ein Problem!
Mein neuer, digitaler Camcorder wirft die Videos als MPEG4 Datei aus.
Mein Movie Maker sowie der Media Player wollen damit aber nix zu tun haben.
Meckern immer, dass kein codec vorhanden ist.
Hätte da vielleicht jemand eine Lösung/codec für mich?
Und vor allem wenn ja, wie muss ich den eininden/installieren.

Danke schon mal im Vorraus!
:)
 
Hi, hatte das Problem auch mal, und bin bei Chip online fündig geworden. Habe unten mal nen Link reingestellt. Das Programm heißt SUPER und ist auch wirklich super praktisch und super einfach. Datei mit gedrückter Maustaste in die Spalte ziehen, auswählen, was für eine Datei es sein soll nach dem konvertieren, und danach im Abeitsplatz/C/programme/e-rightsoft/output und dann die konvertierte Datei wieder verwenden. Klingt vielleicht ein bissl komliziert, ist aber ganz easy wenn man es ein paar mal benutzt hat.
Ach ja, es funktionieren sowohl Audio als auch Video Dateien.

Ich hoffe das hilft dir weiter?!;)

>Super<
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten