MPX 3030, Slow-Funktion

Guten Abend

Habe ein Programmierproblem mit meiner 3030, und zwar fahre ich bei der Landung meines 2,3m Salto die beiden Querruder nach unten aus zum abbremsen und das Problem habe ich jetzt nachdem ich auf den Gedanken kam das Ausfahren der QR mit der SLOW-Funktion auf 1 oder 2 Sek zu verlangsamen.
Jetzige Einstellung ist:
>Menue2/Geber zuordnen ist auf Geber D Spoiler eingestellt, also Knüppel D vorne = Querruder für Querruderverwendung, Knüppel D hinten = beide QR nach unten
>Menue2/Servo zuordnen ist auf Butterfly eingestellt bei Servo 1+5

>Über Geber/Slow kann man jetzt die Verzög.zeit einstellen, geht dummerweise aber nur in der Art dass die SLOW-Funktion beim Einfahren der 'Spoiler' wirkt aber nicht beim Ausfahren zur Landung, also verkehrt herum !?

Gibts da eine Lösung dafür, hab ich was übersehen(bin leider nicht der supertolle 3030-Kenner)

vielen Dank !
allerich
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Wenn ich mich richtig erinnere muß/kann man die Slowfunktion in beide Richtungen einstellen , geh mal in die Einstellung zur Slowfunktion und betätige den Geber , da sollte dann ein Pfeil sein in welche Richtung die Slowfunktion wirkt .
 
MPX, SLOW

MPX, SLOW

Hallo, danke

Vermute mal, du meinst die Reverse-Taste, aber die lässt hier nicht zu, die Funktion umzudrehen.
Wenn ich den Steuerrknüppel selber von oben nach unten bewege hab ich erst einen Pfeil nach oben und ab Mitte geht der Pfeil nach unten, wie bei anderen Funktionen auch.
Im Einschaltmenue steht V3.7

gruss allerich
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo

Nicht jede 3030 hat die Slowfunktion geht erst ab Softwareversion 3.0
Dazu gab es ein Einlegeblatt für das Handbuch


Slow.jpg

Man kann die Anlage aber per Software updaten

https://www.zier-net.de/mfg/technik/

ok sehe gerade Version 3.7 dann sollte das drinne sein.
Das File habe ich auch als PDF ist nur zu groß zum hochladen.
Kann ich bei Bedarf per Mail schicken.

Gruß Bernd
 
MPX, slow

MPX, slow

Hallo, alles klar.

Handbuch hab ich zwar, aber kein Wort von Slow drin, passt wohl nicht zu meiner V3.7 .

"...für jede Bewegungsrichtung in der Endlage getrennt einstellen...", das wars, hab ich nicht gecheckt !

PDF nicht nötig, Hardcopyausdruck gut lesbar.

Vielen Dank !
gruss allerich
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Allerich

Die haben das Buch nicht Neu gedruckt sondern diese Einlegeblatt.
Ist meistens als erstes verschwunden:D

Gruß Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten