MPX 3030

Gibt es für meinen E-Nuri, dem ich "Delta" einprogrammiert habe, die Möglichkeit, die Klappen zusätzlich zu Höhe mit dem Schieberegler "F" zu verstellen?
Hintergrund: Ich möchte im Flug verschiedene Stellungen sowohl im Kraftflug als auch beim Segeln versuchen und einstellen können.
 
Hallo Engelbert,

wenn Du "Delta"zugeordnet hast gehts nicht,müßte wenn "Delta+" sein,falls Delta+ nicht vorhanden nimm V-Leitwerk+ und ordne Geber F Spoiler zu.
 
V-Ltw+ habe ich jetzt programmiert. So funktioniert es im Prinzip. Aber: Wie bekomme ich die Differenzierung bei den Querrudern hin?
 
...indem Du den Servos unterschiedliche Wege zuordnest. Die Differenzierungsfunktion steht Dir beim V-LW-Mischer nicht zur Verfügung.

Gruß Ralph
 

Gast_2222

User gesperrt
Tach Engel,...

eleganter als von RT geht das, indem Du fuer die Klappen einen freien Mischer definierst mit:

- Hoehe + Trimmung
- Quer + Trimmung
- Woelbklappe

Geber F wird dann Woelbkalle, QR-Differenzierung wie ueblich ueber Geber Optionen.

Denselben freien Mischer ordnest Du beiden Klappen zu.

Gruss, Wolfgang
 
Danke Wolfgang. Das hab ich gesucht.
Mit der anderen Methode ist das Teil zwar auch geflogen, aber wegen der fehlenden Differenzierung sehr, sehr kippelig.
 
Oben Unten