MPX 4000 Querruder Hoch

Hallo,
seit 2 Tagen versuche ich nun meine Querruder zum Landen hochzustellen, ich habe das Bedienhandbuch vor und zurück gelesen:( ich kriegs nicht hin, wenn ich eine 2. Flugfase programmiere geht es zwar, aber eben leider wie die Querruder selber.....eben eins hoch und eins runter und wie ich eines der beiden in der Fase umkehren kann steht nirgends beschrieben:confused: warscheinlich ein Problem zwischen den Ohren.........hat jemand einen Plan??

Vielen Dank.

Gruß
Michael
 
Hallo Michael,

Du musst Deine Querruderservos als Butterfly zuordnen.
Dann kannst Du dort Spoiler etc. reinmischen.
Gruß, Bernie.
 
Das geht mit oder ohne Flugphase.
Einfach beim Servo, das falsch läuft unter
Menu 1 Servo
Anteil Flap
mit der R-Taste den Mischanteil für Flaperon umkehren
fertig

Bitte nicht beim Geber reversen, sonst laufen alle Servos verkehrt, die auf diesen Geber irgendwie reagieren und die Trimmung ist ebenfalls verkehrt!

Merke:
- Mischanteile werden bei der MC4000 immer unter Menu 1 SERVO eingestellt
- auf welche und wieviele verschiedene Geber ein Servo reagieren kann wird bei der Zuordnung festgelegt. Bei Butterfly kann ein servo auf die Geber Quer, Flap, Spoiler und Höhe reagieren.
- Die Laufrichtung eines Mischanteils wird mit der R-Taste auf positiv oder negativ gestellt.
Gruss
Kurt
 
MPX

MPX

Hallo, hat funktioniert, Danke für die schnelle Hilfe.:)

Grüße
Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten