MPX 5/7

Hallo,

ich habe einen alten MPX 5/7 Empfänger habe bisher die Ausgänge 2,3 und 4 belegt. Jetzt will ich in meinen E-Segler noch eine Schaltfunktion einbauen. Das ist vom Sender auch kein Problem habe da ja sogar 3 Schalter eingebaut und unbenutzt, bloß in der Anleitung steht das z.B. Schalter 4 auf Empfänger Ausgang 7 liegt, jetzt mein Problem am Empfänger ist der Ausgang 5 auch gleichzeitig Ausgang 7 wie bekomme ich den Ausgang 7 ???? Sender ist übrigens eine MPX 2010

Gruß
 

plinse

User
Moin,

gegenüber den ersten Kanälen haben die beiden letzten Kanäle eine Doppelbelegung. Da wo bei den anderen Kanälen kein Kontakt ist, ist dort ein vierter Kontakt. Das ist der Impuls vom Kanal 7 statt 5. Die anderen Kontakte sind belegt wie auf den anderen Kanälen auch. + und - mußt du dir wie gewohnt von den anderen Kontakten holen. Multiplex hat da auch Adapterkabel im Programm, falls du nicht selbst ein Kabel löten willst.

Ein Kumpel hat da auch schon mal so einen Empfänger auf Fronsteckung umgebaut, weil er erstens die Bauhöhe nicht hatte und zweitens Standardstecker nutzen wollte.
 
Oben Unten