MPX Cockpit SX (altes Modell) Lehrer Schüler Betrieb

Hallo zusammen,

ich habe hier 2 MPX Cockpit SX (altes Modell, Firmware 3.10) und habe diese mit dem Lehrer-Schüler-Stick verbunden. Die Funkverbindung über den Stick funktioniert soweit.
Leider habe ich Probleme bei der Zuordnung der Kanäle:

Szenario 1
Beide Steuerungen sind im Mode 4:
Die Zuordnung funktioniert bei Höhe, Seite, Quer und Gas, wenn ich aber den Schieber für Spoiler auf dem Schülersender betätige, dann wird kein Kanal übertragen.

Szenario 2
Beide Steuerungen sind im Mode 8: (Gas auf rechtem Schieber und Spoiler auf dem linken Knüppel)
Die Zuordnung funktioniert bei Höhe, Seite, Quer und Gas, wenn ich aber den linken Knüppel für Spoiler auf dem Schülersender betätige, dann wird kein Kanal übertragen.

Es wird also jeweils der SPOILER (Mode 4 -Schieber / Mode 8 - linker Knüppel) nicht übertragen.

Hat jemand eine Idee was ich da falsch mache?

Danke und Grüße

Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten