MPX EVO12 und RX-9 SYNTH DS IPD spielen nicht zusammen?!?!

Izokama

User gesperrt
Hallo, wir haben ein Problem mit unserer EVO 12 (nicht PRO!) & dem RX-9 SYNTH DS IPD Empfänger. Diese beiden wollen einfach nicht zusammen arbeiten.

Der Empfänger geht mit anderen Sendern 100% (Graupner MX22 & Cpckpit SX)

Der Sender geht auch mit allen anderen Empfängern nur nicht mit diesem!


Wenn wir in Kanalsuchlauf vom Empfänger gehen, wird der Senderkanal erkannt, Empfänger ausschalten wieder eindschalten...

NIX. kein zucken!

Woran kann es liegen?

Danke
Izo
 
Moin,

wieviele Kanäle gibt der Sender aus ?

Das einzige was mir einfällt ist das ihr mehr als 9 Kanäle sendet und das IPD-System dann nicht sauber arbeiten kann.

Ansonsten: eMail an den MPX-Service. Die antworten RuckZuck.

Gruß

gecko
 

Izokama

User gesperrt
hallo, dankeür die schnelle antwort.

ja, daran hab ich auchschon gedacht, allerdings habe ich nirgendwo im sender was dazu gefunden, also wo mir die kanalanzahl angezeigt wird & und wo ich es ggf. einstellen kann...

weiß du wo es geht?

danke
 

Izokama

User gesperrt
das scheint ok zusein, war im frühjahr erst beim mpx service und auch der empfängerkanal läßt sich übern suchlauf auf den sender einstellen... man kann halt nur nicht steuern.

schon komisch...!
 
Moin,

schau mal in den Servo-Monitor ob sich da überhaupt was rührt.

Das Empfänger-bnden erfolgt ja über eine Servobewegung. Ich hatte es auch mal bei einem neu angelegten Modell das auf dem Kanal den ich zum binden genommen habe nichts ausgegeben wurde. Dann war natürlich auch nix mit binden.

Gruß

gecko
 
Hast du eventuell ein neues PCM-Fähiges HF Modul drin? und dann versehentlich PCM aktiviert?

Oder ist es ein A-Band Empfänger und du hast B-Band eingestellt? oder umgekehrt?
 
Erst mußt du nachsehen in welchen PPM-Modulation gesendet wird.
Also mit den Pfeilentaste rechts unten Display wechseln bis den Gesamtübersicht mit Softwareversion, Kanalnummer, MODULATION und Akku daten.
Wenn da die Modulation höher ist als PPM9 würde ich versuchen ein lehren Speicherplatz mit ein neues Modell ein zu stellen.
Wenn daß funktioniert dann ist der Alte korrupt (ist das Deutsch?), also dann löschen.

Gruß,
André
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Izo,

ich gehe davon aus das die Frequenz des Senders auf dasselbe Band wie der Empfänger eingestellt ist. Den Empfänger gibt es als A- und als B-Band. . .

Mach das Einlernen des Kanales mal Schritt für Schritt, die Evo ist an, die Leuchtdiode blinkt:

- Sender an, Empfänger einschalten mit gedrückter Scantaste, Taste loslassen
- Der Empfänger blinkt für 3-4 Sekunden und leuchtet dann dauerhaft
- Nun am Sender einen Knüppel 4 Mal vor und zurück bewegen. Die LED am Empfänger "dimmt" mit der Knüppelbewegung
- Dann blinkt die LED 2 Mal alle 1,6 Sekunden
- Nun Empfänger aus und wieder anschalten.

Das sollte es gewesen sein.

Falls es nicht klappt erzähl mal ab wo . . . .

Gruß Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten