MPX Evo9 Mischer mit Flugphasen umschalten.

Snoopy

User
Ich hätte da wieder mal gerne ein Problem.
Und zwar programmiere ich derzeit meinen Funflyer in die Evo. Der bekommt drei verschiedene Flugphasen (Start, Acro, Landung). Der wichtigste Unterschied ist neben den Servowegen der Mischer für Snapflap (befindet sich in QUER+ unter Höhe-Tr). Für den Start soll dieser Mischer aus sein, für ACRO sollen die Querruder gegensinnig zum Höhenruder laufen, bei der Landung sollen sie gleichsinnig laufen. Das geht schonmal nur mit zwei verschiedenen Mischern, da der Mischanteil nicht Flugphasenabhängig einstellbar ist.

Umschalten tue ich die Flugphasen mit dem Schalter O (wie auch vorgesehen). Das Problem ist nur, dass ein Schalter für eine Funktion nur die Endstellungen kennt und in der Mitte tut sich gar nichts. Damit kann ich zwar die Mischer in der Endstellung einschalten, in der Mitte bleiben sie aber dann aber auch an. Ich würde aber gerne alles mit einem Schalter erschlagen.

Irgendwelche Ideen?

Danke
Gruß Sebastian
 
Oben Unten