MPX HFMG2 M-Link in MC3010 einbauen?

ulli_b

User
Hallo,
es klingt zwar etwas merkwürdig, aber ich möchte das M-Link-Modul HFMG2 (eigentlich für Graupner MC19 etc.) in meine MPX MC3010 einbauen und zwar umschaltbar um zw. 35MHz und 2,4GHz schnell wechseln zu können. Über die Suchfunktion habe ich herausgefunden, dass es möglich sein muss.
Hat zufällig schon jemand das HFMG2 in eine MC3010, MC3030, oder MC4000 eingebaut und kann mir ein paar Tipps geben wie und wo man es am besten einbaut?
Grüße
Ulli
 
Jo ,klappt

Jo ,klappt

Hi Ulli ,

habs ähnlich gemacht . Hab nur die Spannung(+) direkt vom Ein/Aus Schalter abgenommen .
Was jetzt für mich noch interessant wäre , ist das MPX Telemetrie Display und ob das dann alles so mit dem HFMG2 so funzt .

Gruß Marcus
 
Display

Display

Hab zwar andere Combo, aber das Display wird auch so funktionieren, warum nicht ?

Einfach das Display am Graupner Modul am Comport anstecken.
GANZ eventuell muss noch ein Softwareupdate am Modul gemacht werden, aber
das ist meine ich bei den M-Linkmodulen für Graupner eh schon aktuell genug.

Gruß Bernd
 

ulli_b

User
sollte kein Problem sein

sollte kein Problem sein

Denke auch, dass das mit dem Telemetrie-Display keine Schwierigkeiten machen dürfte.
Aber das hat bei mir noch Zeit und ist mir auch nicht so wichtig.
Grüße
Ulli
 
Hallo zusammen,
noch mal zur Grundfrage zurück, hat jemand die Pinbelegung am 2.4 er Modul bzw. direkt an den Anschlüssen des Orginal HF Moduls?
Ich hab das schon mal irgendwo gesehen, finde es jetzt aber nicht mehr.
Viele Grüße
 
.

.

HFMG2.JPG

Unbenannt.JPG

Gruß Marcus
 

Froggi

User
Hallo,

hat schonmal jemand ein HFMG2 in ein leeres HFM3 Gehäuse eingebaut und kann mir sagen, wie er es gemacht hat?
Am besten mit Bildern :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten