MPX Profi MC 3030 vs PROFI TX12 M-LINK

858er

User
Hallo Kollegen!

Hätte mal ne Frage.

Kann der Speicher (99) von einen Profi MC 3030 auf einen PROFI TX12 M-LINK Sender übertragen werden?

Bin für jede Info Dankbar!!! :D
 

onki

User
Hallo,

klar geht das mit der guten, alten Methode.
Stift und Zettel nehmen, Werte notieren und später in den neuen Sender eintragen.

Wer eine Softwarelösung erwartet, sollte sich mal ernsthaft fragen wie alt der olle 3030 ist.
Wer so etwas erwartet hat einen recht fragwürdigen Bezug zur Realität.

Gruß
Onki
 

k_wimmer

User
Warum fragen eigentlich alle immer nach solchen Lösungen?
Wenn ich so eine Lösung brauche, dann brauche ich keinen neuen Sender !

Außerdem kann man die Neuprogrammierung eines Modells auch sehr gut dazu nutzen, sich mit den neuen Features,
und auch mit dem neuen Programmiersystem auseinander zu setzen.
 

858er

User
Warum fragen eigentlich alle immer nach solchen Lösungen?
Wenn ich so eine Lösung brauche, dann brauche ich keinen neuen Sender !

Außerdem kann man die Neuprogrammierung eines Modells auch sehr gut dazu nutzen, sich mit den neuen Features,
und auch mit dem neuen Programmiersystem auseinander zu setzen.

Alles klar!! Jetzt im Winter habe ich ja Zeit meine 41 Modelle neu zu Programmieren. :D

LG
 

Aschi

User
Hallo Erwin

und damit es dir beim neu Programmierren nicht langweilig wird darfst du bei allen deinen Servos die Ruderhörner abmachen und nach "Nullung" auf die neue Mitte wieder drauf machen.

Da müssen irgend wie alle MC30xx Umsteiger durch. ;) ;)


Grüße
Thomas
 

Keks

User
Und selbst wenn man Daten einfach übertragen kann/könnte, ist eine Kontrolle notwendig. Da ist ein Schalter mal umgekehrt eingebaut oder definiert. Die Kreuzaggregate wurden lange nicht Kalibriert und nur nachgetrimmt. Diese Dinge übersieht man schnell mal. Das erste Modell wird noch genau überprüft, hat aber Funktion XYZ nicht. Und dann läuft alles gut, bis zum 10. Modell, mit einer besonderen Zusatzfunktion.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten