MPX Profi MC 4000 und Knüppeltaster...

Djuro

User
hi leute
eine Frage zu meiner Antiquität ( MC 4000 V2 )...
Ich bekomme die Programierung meines Knüppeltasters für eine Schleppkupplung leider nicht hin
( ich habe den Speicherplatz meines Benzin Schleppmodells auf ein neues Model kopiert, Kupplung hat immer astrein funktioniert )
Fakten :
Taster auf Querruderknüppel, ist im Sender auf G gesteckt, sollte auf schalter S05 zugewiesen sein
Geberzuordnung --> G steuert Kupplung
Servozuordnung --> Servo 8 steuert Kupplung
Gebereinstellung --> Geber G Kupplung, Weg +- 100% versucht, Mitte 0 und +-100 versucht, Festwert +- 100 versucht, Verweis auf S05 Schalter
Servoeinstellungen --> Servo 8, Anteil Kupplung, 3-Pkt Kurve, Verweis auf Schalter S05

es rührt und regt sich nichts auf Ausgang 8.......still ruht der See, Servo macht keinen Mucks
bin am Ende meines Lateins............mal wieder :confused:
vielleicht kann jemand helfen

Mfg
Djuro
 
Hallo Djuro.

meine Konfiguration ist wie folgt:

Geber G (Schalter) steuert Kupplung (auf - zu)
Schalter 3 (Knüppeltaster) steuert bei Geber G (Kupplung) einen Festwert, bei mir -100% (bei Menü 1 einstellen GEBER verfügbar)

Somit kann ich die Kupplung über den Schalter dauerhaft öffnen oder schließen, über den Knüppeltaster im Notfall, solange der Taster gedrückt ist, nur öffnen.

Walter
 

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
Im Menü 5 links unten kannst du schauen ob der Schalter bzw. Taster überhaupt schaltet. Dann einem Geber zuweisen, wie da ja gemacht hast (G).
 

Anhänge

  • 8964DEFE-6DF8-40A3-B620-AF9DFA6FE502.jpeg
    8964DEFE-6DF8-40A3-B620-AF9DFA6FE502.jpeg
    722,8 KB · Aufrufe: 92
  • CD3DC3CD-C7D5-4C56-B8B5-668CC52F59AE.jpeg
    CD3DC3CD-C7D5-4C56-B8B5-668CC52F59AE.jpeg
    686,5 KB · Aufrufe: 103

Djuro

User
Hi Jungs, Servus Roland altes Haus

Danke für die Antworten
Taster funktioniert meßtechnisch 1a !
Heute haben wir uns auf dem Flugplatz ( Abstand/Maske, im Freien ) mit 2 weiteren langgedienten MPX Usern ( nacheinander...)
nochmal damit beschäftigt........leider nixx

MfG
Djuro
 

Djuro

User
hi

hatte leider einen alten speicherplatz einer meiner benzinschlepper, faul wie ich bin, umbenannt
dort hatte alles geklappt.....trainer 2x quer wars wohl....
habs nun komplett in universal neu programmiert
nu klappts :D

thx
mfg
Djuro
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten