MPX Profi TX 2 Stufen Sicherheitsschalter

bv222

User
Hallo Zusammen,

ich würde gerne meine Profi TX mit einem 2 Stufen Sicherheitsschalter ausrüsten. Von MPX gibt es den leider nicht, ich bin auch hier im Forum noch nicht fündig geworden. Das Bild ist von dem Jeti Zubehör Schalter.
Hat das schon mal einer von Euch in seiner Anlage umgesetzt? Und wenn ja würde mich interessieren wie?

jeti-80001540-2-stufen-sicherheits-schalter-fuer-dc-16.jpg

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für mein Problem.

Vielen Dank
Armin
 

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
Im Prinzip könntest du diesen Schalter sogar nehmen. Einfach die Platine ablöten und ein dreiadriges Kabel mit 3Poligem Stecker "JST ZH 1.5" anlöten. Mittlere Ader des dreiadrigen Kabels an die Mitte. Wird auch oft als Servokabel verwendet. Dann einbauen.
Den Schalter findet man auch im einschlägigen Elektronikhandel. Vermutlich meißt günstiger.
 

Tk7

User
Von Graupner gibt es auch einen passenden Schalter. Den Stecker muß man natürlich durch den passenden ersetzen. Außerdem muß man je nach Platz evtl. das Loch in der Deckplatte anpassen
Ansonsten funtioniert das problemlos
Gruß Tk7
 

bv222

User
Super danke für die Ideen. Ich werd mal schauen wie ich das mach und wenn ich Fotos habe stelle ich sie rein.

Danke nochmal Grüße
Armin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten