MPX Royal Evo 7 Schieber schwergängig

Hallo,

ist es normal, dass bei der Royal Evo die zwei Schieber zwischen den Knüppeln so schwergängig sind, dass man sie zwar gerade so mit dem Daumen hochschieben kann, aber nur noch mit zwei Fingern wieder runter bekommt?

Kann man das was ölen/fetten oder müssen die ausgetauscht werden?

Viele Grüße
Wulfman
 

wash

User
Hallo Wulfman,
habe ich schon mal gemacht. Ist kein großes Ding. Der Schiebehebel ist nur aufgesteckt und innen kannst du den Geber einfach abstecken und abschrauben. Hab's nicht mehr im Kopf, wie der Geber für die Reinigung dann weiter zerlegt werden kann. War aber offensichtlich. Könnte sein, dass noch eine Kugel im Spiel ist, die leicht verloren geht.
Viele Grüße,
Jacob
 
Danke für die Hinweise. Habe gemerkt, dass ein Ausbau sehr aufwändig und unnötig ist, da man einfach die Reibfläche der Schieber von außen sauber machen bzw. fetten kann, wie Reiner es geschrieben hat.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten