MPX Royal Evo: Flugphasen

Logo

User
Hallo,

Ich habe bis jetzt nicht herausgefunden, wie man mit der Evo12 eine Flugphase programmiert, bei der sich auch die Querruder synchron zu Wölbklappen verstellen (z.B. Thermikstellung bei 4-Klappenflügel). :confused:
Eine normale Nullpositionsverstellung der Querruder kann ich nicht in die Flugphase übernehmen und eine Einstellung mit dem Trimmkreuz bringt mir nichts, da sich die Ruder nicht in die gleiche Richtung bewegen.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Danke und Gruss
 
Hall Logo,
das ist eigentlich ganz einfach. *grins
Du möchtest die Querruder doch als Wölbklappen benutzen, also mußt Du den Servos Quer+ zuordnen.
Zusätzlich solltest Du natürlich einen Geber für die Wölbklappen (Flaps) zuordnen.
Als nächstes im Mischer-Menü bei QUER+ die Wölbklappenausschläge einstellen, danach im GEBER-Menü unter FLAP kannst Du jeweils Festwerte für die entsprechenden Flugphasen (1,2,3,4) vergeben, schon ist Dein Problem gelöst.

Gruß Markus
 
Oben Unten