MPX Royal Pro 16 SnapFlap soll verzögert zum Höhenruder kommen.

DonM

User
Hallo Gemeinde,

habe da ein Problem oder eher Denkfehler, ich brauche Expertenhilfe ;).

Habe eine Royal EVO PRO 16 und Fliege mit SNAP-FLAP gekoppelt mit Höhe. Bei meiner NEEDLE 115
möchte ich SNAP-FLAP so einstellen das die Klappen etwas verzögert kommen sollen.

Sprich ich ziehe Höhe und erst nach ca. 20-25% des Knüppelweges sollen die Flächenklappen
(Wölb und Quer) dazukommen.

Ich habe den fertigen Mischer von MPX verwendet und da kommen die Klappen
direkt mit Höhe beim ziehen.

Gruß an alle DonM.
 

onki

User
Hallo,

sowas wird i.d.R. über eine Mischerkurve realisiert. Dort kann mit mehreren Kurvenstützpunkten der Mischanteil pro Knüppelweg sehr genau eingestellt werden.
Wie das aber bei deinem Sender funktioniert kann ich dir mangels Erfahrung nicht sagen.
Schau mal in der Anleitung nach Mischerkurve.

Gruß
Onki
 

max z

User
Hallo DonM,

Zu diesem Zweck sollst du das asymmetrische Mischanteil "Höhe" bei QUER+ und FLAP+ durch ein symmetrisches Anteil mit Totgang ersetzen. Leider gibt es keine asymmetrische Variante. Am besten benutzt du zwei der freie Mixer und macht Kopien davon (Menu Setup > Mixer def.), da dies globale Änderungen sind.
Zunachst deine neue Mixer die QR- oder Flap-Servo's zuordnen. Schreibe zuerst die Mixer-Einstellungswerte auf, sonst verlierst du die.

Gruss,
Max.
 

DonM

User
MPX- SnapFlap soll verzögert kommen...

MPX- SnapFlap soll verzögert kommen...

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten.
Was soll ich sagen, ich hatte schon 2010 diese Frage gestellt und es irgendwie vergessen!:rolleyes:

Schaut mal hier:
http://www.rc-network.de/forum/show...-Royal-EVO-9?p=1828835&viewfull=1#post1828835

Ich habe meine MPX Royal so eingestellt und es funktioniert ganz toll;);). Durch die Handrädchen am Sender kann ich mir die Funktion nach vorne holen (also Aktiv) und während des Fluges einstellen bis es passt :).

Danke für Eure Hilfe.

Gruß DonM.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten