Mpx Royal Pro Zuordnungsliste erstellen.

Hi
Wie erstelle ich eine neue Zuordnungsliste oder verändere die vorgegebenen Listen? Fragt ein neuer Royal Pro Besitzer. Kann im Handbuch leider nichts dazu finden.
Gruß Günter
 

max z

User
Kann im Handbuch leider nichts dazu finden.

Abschnitt 14.3.b "Zuordnung"
Einfach Liste 1-5 wählen und anpassen. Aber passt auf! Liste Wechseln in diesem Menü heisst auch Liste wechseln im aktuellen Modellspeicher, also bei bedarf auf die zugehörende Liste zurück gehen.

Für manche total verständlich, fur mich soll es hier eigentlich keine modellspezifische Änderungen geben, nur globale. Und Zuordnungslisten sind global.

Gruss,
Max.
 

Keks

User
Hi Günter,
sowohl Mischer definition, als auch Globale Zuordnungslisten, sind global. Eine Änderung wirkt sich auf alle Modelle aus, denen der Mischer oder die Liste zugeordnet sind.

Nur während die Globale Zuordnungsliste einem Modell zugeordnet ist, kann man diese zugeordnete Liste verändern. Im Idealfall legt man ein neues Modell an und ordnet die zu bearbeitende Liste zu. Also

-Speicher/neu anlegen/Zuordnungsliste/"hier den bestehenden Name, der zu bearbeitenden Liste" auswählen

Denn wenn unter
-Setup/Zuord.-Liste/Name(zb):Motor
einen Wechsel auf Heli durchführt, dann entspricht das auch einem Wechsel in
-Speicher/Eigenschaften/Zuord.-Liste/Name(zb):Motor ---> Heli

Eine Veränderung in
-Speicher/Eigenschaften/Zuord.-Liste/Geber
oder
-Speicher/Eigenschaften/Zuord.-Liste/Schalter
und alle Modelle mit dieser Liste reagieren anders.

Ebenso bei den Mischern, Definition verändert und alle betroffnen Modelle haben einen veränderten Mischer. Nur die Mischwerte sind Modellspezifisch.

Am besten erstmal die Mischer Definition und Globale Listen an 1-2 Modellen erarbeiten und dann die restlichen MOdelle anlegen.
 
Kann man die Zuordungslisten auch kopieren?

Würde gerne die Zurordnungsliste Segler für einen 4 Klappen-Segler kopieren. Hätte gern Butterfly statt Spoiler auf dem linken Stick.

Danke und Gruß Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten