MPX Royal SX9 Deltamischer +

Hallo erstmal ,
meine Frage nach einigen Versuchen, ich verwende eine MPX Royal für einen Nurflügel mit ziemlich großen Ruderflächen die ich in 2x Einzelklappen aufgeteil habe mit jeweils einen Servo und gleichsinnig über Delta+ ansteuere die dann wie eine Klappe steuern, jetzt mein gescheiterter Versuch
ich möchte die äußeren Klappen zusätzlich verändern können also die Anstellung übe Schalter oder Schieber verändern (zu oder abschalten)

hat jemand einen Tipp für mich wie ich das machen muss:confused: ??

MFG Siggi
 

max z

User
Hallo Siggi, dafür musst du einen neuen Mixer definieren, gleich wie Delta+, aber mit schaltbare Anteile. Also Mx1, Mx2 oder Mx3 einen Schalter zuordnen, und an jedes Anteil dass du abschalten willst diese Mx1 (-2, -3) zuteilen. Wenn du nur die Wege verringern willst musst du ein zweites Anteil mit gleiche Funktion hinzufügen, geschaltet von Mx1N (-2N, -3N). Danach die äussere Klappen diese neue Mixer zuordnen und die Anteilgrössen entsprechend einstellen.

Gruss,
Max.
 
Hallo Siggi, dafür musst du einen neuen Mixer definieren, gleich wie Delta+, aber mit schaltbare Anteile. Also Mx1, Mx2 oder Mx3 einen Schalter zuordnen, und an jedes Anteil dass du abschalten willst diese Mx1 (-2, -3) zuteilen. Wenn du nur die Wege verringern willst musst du ein zweites Anteil mit gleiche Funktion hinzufügen, geschaltet von Mx1N (-2N, -3N). Danach die äussere Klappen diese neue Mixer zuordnen und die Anteilgrössen entsprechend einstellen.

Gruss,
Max.

Danke für die Info, Max,werde ich nachher mal probieren
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten