MS Word Problem

Ich bin totaler Anfänger mit Word... Verwende es eigentlich nie.
Nun sollte ich erstmals ein "anständiges Dokument" schreiben. Aber Word treibt mich zum Wahnsinn :o :( :confused:
Warum wird stur der erste Buchstabe Gross -geschrieben?? Gleich nach "Enter"-Taste.
Wo / wie kann ich das verhindern? Verstellt habe ich wissentlich nichts. Oder kann man das Ding irgend wie in den "Grundzustand" zurück-versetzen?
Inzwischen mache ich mit Text weiter... :)
Mit Dank und Gruss
Jürgen
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    106 KB · Aufrufe: 58

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Jürgen

Das kommt jetzt darauf an. Hast Du Word 2007 oder 2010?
Word 2007 >> Klicke links oben auf den Startbutton von Word. Dann öffnet sich ein Feld. Ganz unten in der Fusszeile steht links "Wordoptionen". Da drauf klicken und dann "Dokumentprüfung" anklicken. Dort nimmst Du die Einstellungen vor.

Hast Du Word 2010 >> Datei - Optionen >> Dokumentprüfung >> AutoKorrektur-Optionen

Viel Erfolg. :)
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Naja, ein Festure wäre es wenn der Nutzer das direkt finden würde. Das war mal ganz leicht unter "Optionen" zu finden.
Aber wie das bei Softwarefirmen so ist. Wenn etwas Neues dazu kommt, überschüttet man sich selber mit Lobhudeleien. Wichtige Dinge an deren Funktionsweisen sich die Nutzer gewohnt haben, werden dafür gleich mal irgendwo versteckt und aus dem Blickfeld genommen. Man muss die Menschheit ja weiterhin mit neuen Seminaren, Fortbildungen und allerlei weiterem kostenintensiven Zeugs abkassieren.
Schöne neue Abhängigkeit. :D
 

Dix

User
Es ist vielmehr der Tatsache geschuldet, dass es für jedes einzelne der MS-Office-Programme es 4286587193 Anwendungsfälle gibt. Und jeder will natürlich für seinen Anwendungsfall die intuitiv richtige Einstellung haben...

Seid froh, dass diese Weichwaren so verdammt mächtig sind! Leider sind sie aufgrund der mannigfaltigen Einstellungsmöglichkeiten aber auch unübersichtlich geworden.

z.B. in Excel braucht man fast nix mehr neu programmieren, weil es schon so ziemlich alles als Funktion gibt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten