MU - 126 Fünkchen

bendh

User
Gestern Erstflug, wunderbar.

DSC06274.JPG
 

Sichel

User
Schön, auch mit naturbelassenem Finish!

Ein interessantes Detail ist mir erst jetzt bei Betrachten der HLW Anlenkung
im Bild im Beitrag #1 aufgefallen.
Das Fü hat ja ein Pendelleitwerk, das sieht natürlich "vorbildgetreuer" aus
als die Zerstückelung des HLW zwecks beweglicher Ruderklappen!

Gruss,
Helmut
 

bendh

User
Hallo Helmut,

ja ich versuche immer so nah wie möglich am "Original" zu bleiben. Das war auch ein Test ob und wie es funktioniert.
Es ist so auch ein enger Looping möglich.

Jetzt kommt ein Motorspatz auf's Baubrett, damit meine Frau ein neues Modell hat, wenn wir wieder raus dürfen.
 

Sichel

User
Wird das der Spatz von K.H. Denzin?
Der würde mir auch gefallen, ich habe noch einen nagelneuen OS FS-20 Viertakter....
aber der Bauaufwand nur nach Plan ist schon gross, ich kenne den noch von früher.

Grüsse,
Helmut
 

Sichel

User
Wird das der Spatz von K.H. Denzin? <br>Der würde mir auch gefallen, ich habe noch einen nagelneuen OS FS-20 Viertakter....<br>aber der Bauaufwand nur nach Plan ist schon grlloss, ich kenne den noch von früher.<br><br>Grüsse,<br>Helmut
 

bendh

User
Ja, der ist es. Aber dieses Mal habe ich mir einen Frästeileset gegönnt.

Beim Fünkchen sind nur 5 Rumpfspanten aus Sperrholz, das ging einfach.
Und es ist alles gerade. Willst du ihn bauen? Vielleicht gibt es gefräste Teile?
 
Schon wieder eine Gemeinsamkeit: Einen (Original-)Motorspatz wollte ich mir 1989 zulegen. Es gab aber auf dem Markt nichts halbwegs Intaktes, sondern nur Bastlerexemplare. So bin ich dann bei der Segler-Version hängen geblieben, die mir fast 28 Jahre schöne Flüge ermöglicht hat.

2006-09-06-20D-07.jpg

Euch viel Spaß mit den entstehenden Motorspatzen!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten