Multiplex 4000er Schalter Programmierung

An alle Multiplex Profis:

Folgendes Problem:

Ich habe mein pneumatisches Fahrwerk, was über den Doorsequ. der Powerbox läuft ,

in der 4000er mit einem Geberschalter verbunden.

Also der Schalter schaltet den Geber rauf und runter und das Fahrwerk fährt ein und aus.
Im Servomenü ist Servo 7, Fahrwerk, auf "Ein" geschaltet.
Im Schalter Zuordnungs Menü hab ich einen Geberschalter "G1" auf den Fahrwerksgeber "G" als "2-Schaltpunkte" festgelegt.

Es funktioniert. Aber manchmal muss ich den Gberschalter mehrmals betätigen, dass sich was tut.
Danach geht's wieder einige Male normal.
Dann wieder das gleiche Problem: Schalter auf "Einfahren" - es tut sich nix. Schalter auf "Aus" und gleich wieder auf "Einfahren" dann geht's plötzlich.

Programmierfehler zwischen den Ohren oder was ist das.

Vielen Dank und Grüße,

Philipp
 

Volker Cseke

Moderator
Teammitglied
Hallo,

einmal im Menü die Schalterstellung anschauen und betätigen. Wenn dort sich der Schalter nicht ändert, Schalter rausschmeißen. Habe das auch schon gehabt, das ein Schalter nicht richtig geschaltet hat. Neuen Schalter beim blauen Klaus besorgen und das vorhandene Kabel anlöten.

Viele Grüße


Volker
 
...oder der Weg ist zu knapp, dass Du den Wert etwas anpassen musst.

...oder der Wechsel geht zu schnell und Du musst eine ganz kleine Verzögerung auf den Kanal legen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten