holgers64
User
Hi, überlegt haben wir, ich bin bisher gut damit gefahren, dass der Spant und der Spinner den gleichen Durchmesser haben, deshalb habe ich ja auch den 44mm Spant und den gleichgroßen Scale Spinner gekauft. 44mm Spant plus 2x Dicke des GFKs ist ja in jedem Fall größer als 44mm vom Spinner. Ich hätte den Spant vielleicht nicht konisch schleifen sollen, dann wäre er nochmal einen Millimeter weiter hinten geblieben. Ich bin jetzt nur unsicher geworden, weil ich die Nase bis sehr kurz vor dem Spant runterschleifen muss. Da bleibt halt wenig Platz für Harz und ich habe echt Bedenken, dass mir der Motor mitsamt Spant vorne rausfliegt. Wenn ich das jetzt probiere und es reicht nicht, habe ich verloren.
Andere Option: Nochmal den 44mm Spant kaufen, ihn nicht konisch schleifen und neu verkleben. Bei der Vorstellung, den jetzigen Spant rauszudremeln, ohne die Nase kaputt zu machen, wird mir schlecht.
@Reisenauer Antriebe : Den GFK-Spant 44 mm für Edition 4-Plus NEU gibt's nicht zufällig auch in 46mm?
@rolldinger: Gemäß deiner Signatur funzt die Sache mit dem 42mm Spinner ja auch. Nicht ideal, aber sicher funktionstüchtig
Gruß, Holger
Andere Option: Nochmal den 44mm Spant kaufen, ihn nicht konisch schleifen und neu verkleben. Bei der Vorstellung, den jetzigen Spant rauszudremeln, ohne die Nase kaputt zu machen, wird mir schlecht.
@Reisenauer Antriebe : Den GFK-Spant 44 mm für Edition 4-Plus NEU gibt's nicht zufällig auch in 46mm?
@rolldinger: Gemäß deiner Signatur funzt die Sache mit dem 42mm Spinner ja auch. Nicht ideal, aber sicher funktionstüchtig
Gruß, Holger