Jonischus
User
Hi JensHallo Oli,
genau die gleiche Erfahrung habe ich bei meiner B4 auch gemacht. Alles schön nach Bauanleitung gemacht, und dann die Enttäuschung. Bei den ersten Flügen ein unruhiges Fliegen und ein ständiges Ziehen zur Stabilisierung. Außerdem musste ich über 400 Gramm in die Nase packen. Im Bauplan stand was zwischen 100 und 300 Gramm. Zur EWD war übrigens dort nichts vermerkt. Ich habe dann angefangen die EWD selbstständig zu erhöhen und mir ein ausgewogenes Verhalten erflogen.
Als ich mir einen zweiten Bausatz für einen E-Betrieb gekauft habe gab es auch eine Antwort auf das o.g. schlechte Flugbild:
MULTIPLEX hatte diesem Bausatz (vermutlich aus einer späteren Produktion) ein Merkblatt hinzugefügt. In diesem Merkblatt wird expliziert die Anhebung der EWD auf 2,5 Grad benannt, und dem Bausatz wurde ein entsprechender Unterlegkeil beigefügt um diese EWD zu erreichen.
Ich werde das Dokument unten anhängen.
Viele Grüße Jens
Danke für die Info. Aber wenn ich das mache, dann habe ich einen sehr stark ausgeprägten Abfangbogen
. Ich denke das hat MPX so angegeben, weil die meisten Angst haben den SP weiter zurück zu nehmen?Werde wie in #20 beschrieben vorgehen. Mal sehrn was dabei raus kommt.
Gruss Oli