Multiplex Cularis

TiKli

User
Hallo Elapor-Freunde ;)

habe gerade den Cularis bei den MPX-Neuheiten entdeckt, sieht zumindest auf den Bildern recht ansprechend aus.

2,60 m Spannweite
Steckbares Pendelhöhenruder
4-Klappen-Fläche die beim Aufstecken automatisch die elektrische Verbindung für die Servos herstellt (nicht so ein Gefummel wie beim EG) :)

Wenn die Gewichtsangaben stimmen, müsste das Teil ganz gut in der Thermik gehn. "Großer Geschwindigkeitsbereich" laut MPX, weiß jemand was da für ein Profil verwendet wird?

Könnte mir vorstellen, dass der Cularis ebenso erfolgreich sein wird wie der EG.

Auch wenn's keiner wirklich gern zugibt, aber selbst viele GFK/CFK-Schalentierfreunde haben einen EG zu Hause liegen und erfreuen sich an den guten Flugeigenschaften in Verbindung mit den Vorteilen von EPP bzw. Elapor.

Hier gibt's die MPX-Neuheiten.
 

TiKli

User
Der Video-Link bei MPX geht nicht direkt, man muss noch die wmv-Erweiterung ergänzen.
Video

"Nur echt wenn Multiplex" draufsteht !? Soll das eine Anspielung auf den Robbe Arcus sein? :D
 
Ja,

ich finde das teil echt interessant, aber ich bezweifle, dass der preis von 170 € (Liste) zu halten sein wird ... ich hoffe dass er auf 150 € zurückgeht -> dann isses echt gut, oder ???
 
Keipinger schrieb:
Ja,

ich hoffe dass er auf 150 € zurückgeht -> dann isses echt gut, oder ???

Warum soll er/es für 170€ nicht gut sein?
Kaum auf dem Markt wird die Qualität einer Gattungsware einzig und allein durch Rabatte definiert.... :rolleyes: Ich werd es nie verstehen.....

Um auf deine eigentliche Frage zu antworten: Ob er gut ist oder nicht, ob du nicht nur 20€ sondern sogar 170€ sparen kannst wirst du whs. nicht vor Sinsheim erfahren.... Dort hin gehen und den Vogel anschauen, ggf. sogar im Flug.... und kaufen..... Wenn man noch Ware bekommt.... :D
 

OSZ

User
Keipinger schrieb:
Ja,

ich finde das teil echt interessant, aber ich bezweifle, dass der preis von 170 € (Liste) zu halten sein wird ... ich hoffe dass er auf 150 € zurückgeht -> dann isses echt gut, oder ???

würde mich mal interessieren wo bei Dir der nächstgelegene kompetente Modellbaufachhandel ist.

ciao
Oliver
 

Snidi

User
also ich finde den auch sehr interessant! klar, mit so einer motorisierung wo der so schön zeiht, macht sicher auch mein EGE spass.
aber das was man bisher gesehen hat, sieht sehr nett aus
 

Jan

Moderator
Mit Bezug auf die Bilderchen bei Bichler:

Tja, nehme ich eine gaanz kleine Frau und das Fliegerle sieht plötzlich riesig aus. *grins*
 
Multiplex Cularis

Hi Jan,

Zweimetersechzig sind zweimetersechzig ... nicht mehr und nicht weniger! :eek:

Ich finde das Teil toll ... auch innovativ.
 
M214218 CULARIS - Messeneuheit 2007, 1 Stück 149,00 - geordert

M214218 CULARIS - Messeneuheit 2007, 1 Stück 149,00 - geordert

geordert:

M214218 CULARIS - Messeneuheit 2007, noch nicht lieferbar! 1 Stück 149,00

bei Himmel und Hölle....:confused: oder wie ist der Name vom höllischen Stefan.

schauen wir mal - ich berichte sowie im Haus!

Adrian
 
L I E F E R Z E I T !!

L I E F E R Z E I T !!

...gerade habe ich mit Multiplex telephoniert:

Lieferzeit Homepage: MÄRZ
Lieferzeit MPX direkt: MAI

...ich glaube ich bestelle wieder ab, und nehme etwas Verfügbares -

Hatte jemand schon mal die Mühe sich gemacht die Easy Glider Family aufzulisten...?
Jetzt hat Graupner auch ein hübsches Modell - kontra Arcus allerdings mit T-LW und 1900mm - den schau ich mir an.
 

FIMEX

User
Cularis

Cularis

Hallo Leute,
ich habe den Cularis in Nürnberg angeschaut:
Das Fliegerle ist jeden Cent wert: 2 Nasen (Elektro und Segler mit Schleppkupplung), Transportbox !!, Kupplungssystem für die Tragflächen (Servokabel und Steckung), 4 Klappen.....

Multiplex gibt Mai als Liefertermin an.

Gruß aus Ulm (a.D. mit dem höchsten Kirchturm der Welt)

Andi
 

Snidi

User
ich habe von meinem Händler gerade erfahren, dass er den per Ende März bekommt:-) mal schauen ob das auch so ist, werde morgen, wenn ich den den Preis in sFr.- erfahre wohl gleich bestellen:D
 

suarez

User
das nervt

das nervt

die kriegen es nie hin, daß wenigstens zur messe im herbst oder noch besser zur sinsheimer mal was lieferbar ist.
hab noch hoffnung, daß wenigstens zu den angegebenen terminen genug verfügbar sind..:rolleyes:

danke mpx, schön für euch, wenn man sich sowas leisten kann. :mad:


gruss
roland
 

Zisch

User
Nu bleibt doch mal schön locker im Schritt!
MPX stellt wie die anderen die Neuheiten erst einmal der Fachwelt resp. den Händlern vor. Ihr als Kunden seit bei dieser Präsentation doch gar nicht gemeint. Was regt ihr eigentlich immer gleich so spiessig auf???
 
Also ich verstehs nicht und werds nicht verstehen. MPX stellt eine Neuheit auf der Messe im Februar vor, nennt einen wagen Liefertermin März/April und jetzt haben wir grad mal Mitte Februar und das Gemecker ist groß dass es nun noch nicht lieferbar ist. Erklärt mir das mal bitte einer? :mad:
 

Rüdi-K

User
Im Allgemeinen sind das
Langeweile
Unwissenheit
Arroganz
Überheblichkeit

Geht mir in meinem Gechäft nicht anders
:" Wann sind meine Reifen e n d l i c h da ?" " Wieso, sie haben doch erst gestern Abend überwiesen". Mmmuuuuuuaaaahhh.
 
Rüdi-K schrieb:
Im Allgemeinen sind das
Langeweile
Unwissenheit
Arroganz
Überheblichkeit

Geht mir in meinem Gechäft nicht anders
:" Wann sind meine Reifen e n d l i c h da ?" " Wieso, sie haben doch erst gestern Abend überwiesen". Mmmuuuuuuaaaahhh.

Ich seh schon, gewisse Sachen sind fachübergreifend allgemeingültig ;)
 
im februar vorstellen und im märz/april liefern?????? :eek: :eek: :eek: :eek:

geht doch mal auf ne computer-messe........ systems oder cebit. nahezu an jedem stand wir die pre-pre-pre-beta der neuen langersehnten und hochgelobten software gezeigt. und bis die dann den pc schmückt gehen locker nochmal 9-12 monate ins land.... dazwischen eine ankündigung nach der anderen, lautes marktgeschrei inklusive...... ;) und dann funktioniert der scheiss meistens nicht mal so wie angekündigt...... im gegensatz zu nem flieger..... :p

da bin ich doch froh, dass ich in meiner freizeit mit 2 monaten wartezeit "leben muss".... da hab ich wenigstens noch zeit mir gedanken zu machen welche konfig ich verbaue :cool: :cool:

in diesem sinne

gruss

joerg
 
... und zurück zum Thema
HWE
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten